PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 129 > warme luft staut sich?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.08.2009, 17:44
Threadersteller
Terence

Standard

warme luft staut sich?

hallo,

da meine Grafikkarte jetzt mal wieder fast 100 grad warm wurde(radeon 4850) frage ich mich,warum?

habe extra nen slotblechlüfter direkt unter die Grafikkarte gebaut,3 gehäuselüfter sind auch vorhanden...

mein rechner steht unter einem schreibtisch,der an der wand steht.....kann ess ein,das der rechner so heiß wird,weil der pc direkt,oder fast an der wand steht,und die warme luft sich unten staut?

hinten aus dem gehäuse kommt wie wild luft raus,eig dürfte der pc doch nich soo heiß werden,jedenfalls nich fast 100 grad,bei 96 grad war er als ich von stalker aufn desktop geswitched bin,der war bestimmt noch heißer,also,was sagt ihr?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.08.2009, 18:57
deleted_exuser198

Standard

Die Luft muss richtig zirkulieren, das heisst von Vorne wird sie angesaugt und Hinten herausbefördert. Vielleicht dreht ein Lüfter falschherum? Oder von Vorne zu wenig Frischluft. Beste Lösung vorne einen Lüfter einbauen.
By..

Alt 17.08.2009, 21:12
Threadersteller
Terence

Standard

ich habe vorne und hinten jeweils n lüfter.....aber meine fragen wurden nicht beantwortet:/

Alt 17.08.2009, 22:00
Benutzerbild von Tobiarsch
Tobiarsch

Standard

Hat deine Karte denn den Referenzkühler? Soweit ich mich erinnere, war das bei meiner HD4850, dass gleiche Problem. Da ja für einen guten Luftzug gesorgt wird, würde ich an deiner Stelle die Lüfterdrehzahl von dem Grafikkartenlüfter ein wenig hochschruben, dies kannst du im Catalyst Control Center.

Alt 18.08.2009, 11:47
Threadersteller
Terence

Standard

die lüfterdrehzahl steht auf 60%...und immer noch wird das shice ding so heiß,wird wohl zeit fürne neue Grafikkarte,das ding kotzt mich nur noch an!

Alt 18.08.2009, 13:37
Benutzerbild von alfaM
alfaM

Standard

Meine beiden 260er würden bei diesem Wetter auch verrecken, wenn ich die Lüfter nicht auf 95% hätte und ich habe vorne 2 und hinten 2. Ich denke, dass das eher an dem beschissen heißem Wetter liegt. Dreh einfach den Lüfter noch einmal bissle auf, hört man eh nicht beim zocken, sofern man ein Headset benutzt, was ja eigentlich sogut wie jeder macht.

Geändert von alfaM (18.08.2009 um 13:43 Uhr).

Alt 18.08.2009, 13:37
deleted_exuser198

Standard

Oder baue eine Wasserkühlung ein. Aber Schertz bei Seite, die Karte könnte auch kurz vor einem Hardwaredefekt sein. Wenn alle Lüfter richtig laufen und der Rechner nicht gerade mit Hochlast läuft müsste deine Case-Temperatur bei ca. 40-45 C, Prozessor ca. 60-75 C haben.
Mehr weiss ich jetzt auch nicht.
By..

Alt 18.08.2009, 13:42
Threadersteller
Terence

Standard

im idle hat die Grafikkarte eine temp von 60.....der prozessor der sowieso ne heizplatte ist,hat im idle eine temperatur von 40.....so,wenn ich jetzt stalker clear sky zocke wird die Grafikkarte fast 100 grad heiß,naja,liegt wohl wirklich an diesem scheiss wetter....

Alt 18.08.2009, 13:56
deleted_exuser198

Standard

Du spielst dann läuft dein Rechner unter Hochlast. Wie wäre es mit einer Wasserkühlung.
By..

Alt 18.08.2009, 14:00
Threadersteller
Terence

Standard

nene,ne wasserkühlung kommt nicht in frage....

Alt 18.08.2009, 14:13
GtaZocker

Standard

Meine 9600GT macht auch schon seit 1nem jahr 110°C beim zocken mit. Aber auch nur im sommer. Im winter isses 95°C. Also brauchs dir eigtl. keine sorgen zu machen. Solange keine grafikfehler/abstürze/freezes etc. sind läuft sie noch ohne probleme.

Alt 19.08.2009, 03:27
Benutzerbild von swezda
swezda

Standard

mach die Seitentür auf dann staut sich das nicht mehr so, oder Bohr da löcher rein,wenn du Frischluft brauchst die Dinger produzieren echt Hitze, ich hab mir mal überlegt nen Fan auf die Gkarte drauf-zulegen!? also ich hab die Seite immer offen weil ich net will das die hardware unter extrem Bedingungen laufen die schreiben zwar geht, aber ich will das nicht testen, da ich die Sachen ja für länger haben will auserdem leiden Netzteile unter der Hitze auf Dauer denk ich könnte da was zerbröseln, zwar nicht sofort paar Jahre weniger oder mehr? ich will es halt nicht testen, man jagt ja seinen Gaul auch nicht im Galopp durch die wüste, sondern schont ihn ein wenig! na ja jedem das seine eben!

Alt 19.08.2009, 05:37
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Hallo Terence,
Zitat:
habe extra nen slotblechlüfter direkt unter die Grafikkarte gebaut,3 gehäuselüfter sind auch vorhanden...
Sorgt der für Zuluft, oder fördert hinaus?
Sind die Gehäuselüfter am Board angeschlossen und werden vielleicht über die Biossteuerung ein wenig gedrosselt?

Alt 19.08.2009, 06:25
syntexX

Standard

Komme gerade von nem bekannten der genau das selbe problem hat!

Die Lösung ? Ventilator auf das offene gehäuse... Anders ging es nicht, aber das ist denke ich nichts was auf dauer gut ist xD

Würde mich aber auch Interessieren, was man da machen kann!

MfG, SyntexX

Alt 19.08.2009, 06:48
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Das kann man sicher alles machen, aber wie du sagst keine wirkliche Lösung.
Die Hardware muss auch bei den derzeitigen Temperaturen völlig problemlos im geschlossenen Gehäuse laufen können...

Alt 19.08.2009, 12:14
Threadersteller
Terence

Standard

der slotblechlüfter pustet die Grafikkarte direkt an......und sie wird immer noch so heiß.....blöde Grafikkarte ist das doch,das nächste mal kaufe ich eine mit nem besseren lüfter....naja...die anderen 3 lüfter waren schon dran als ich das gehäuse gekauft habe.....gehäuse ist das sagitta powered by raidmax.......wohl eher nicht so das beste teil,habs von meiner freundin zum bday bekomm=))

aber schuld ist auch dieser warme sommer,hier inna bude isses total warm irgendwie....

Alt 19.08.2009, 21:55
Benutzerbild von Bridax
Bridax

Standard

Zitat:
Zitat von alfaM Beitrag anzeigen
Meine beiden 260er würden bei diesem Wetter auch verrecken, wenn ich die Lüfter nicht auf 95% hätte und ich habe vorne 2 und hinten 2. Ich denke, dass das eher an dem beschissen heißem Wetter liegt. Dreh einfach den Lüfter noch einmal bissle auf, hört man eh nicht beim zocken, sofern man ein Headset benutzt, was ja eigentlich sogut wie jeder macht.
hehe surround Anlage (1 Bass Box 1 Versterker 4 dicke boxen + 2 kleine ) Shooter gehn da ab

Achja, lass einfach mal das Seittenteil offen, bei diesem wetter werde Grafikkarten ´´meist´´ sehr heiß.

Geändert von Bridax (19.08.2009 um 22:00 Uhr).

Alt 20.08.2009, 13:15
GtaZocker

Standard

Meine hardware ist bei diesen temperaturen draußen auch am kochen. Also 52°C CPU kerne im idle und 68°C Grafikkarte im idle is bei mir normal im sommer. Es liegt aber auch daran das mein raum einfach nur super heiß is. Immoment ca. 34°C raumtemperatur^^

Alt 20.08.2009, 17:54
Benutzerbild von swezda
swezda

Standard

oder du holst dir ein neues Gehäuse AeroCool 55€ hat einen 45cm Ventilator/Turbine an der Seite! ]

Geändert von swezda (20.08.2009 um 23:58 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,