PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 135 > Floppy Laufwerk nötig?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.07.2009, 09:55
Benutzerbild von T1GGeR1990
Threadersteller
T1GGeR1990

Standard

Floppy Laufwerk nötig?

Hi,

ich stelle mir gerade bei alternate ein System zusammen und wollte mal fragen, ob ein Floppy Laufwerk für die Installation von Win Vista 64 nötig ist. Es geht ja dabei um den Treiber für die SATA Festplatte, die ich in meinen PC bauen lasse.

Also, brauche ich wirklich ein Floppy Laufwerk ( bei alternate wird es empfohlen ), kostet immerhin 13 Euro.

Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.07.2009, 11:20
Benutzerbild von Andreas-Ace
Andreas-Ace

Standard

Nein dafür brauchst du kein Diskettenlaufwerk mehr..
mein asus a8n sli deluxe benötigt treiber für die windows xp installation, aber den treiber kann man dann auch einfach in die cd einbinden, dafür gibts zum beispiel folgendes programm:
]

im übrigen kann man damit auch service packs und alle anderen treiber einbinden , allerdings braucht man dafür beim ersten mal ein windows rechner.. wo man sich schnell ne cd zusammenstellen kann..

die treiber auf einevista cd/dvd zu integrieren sollte m.E. auch gehen..

Alt 14.07.2009, 12:22
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Also ich denke nicht dass du für die Vista installation ein Floppy Laufwerk brauchst.

Trotzdem habe ich zum Beispiel immer ein Floppy Laufwerk hier liegen. Zwar nicht dauerhaft eingebaut, aber wenn iche s ma brauche, schliess ich es kurz an.

Und das kam immer mal wieder vor! Das lezte mal als ich das BIOS meiner Grafikkarte geflasht habe.

Alt 14.07.2009, 15:36
Benutzerbild von T1GGeR1990
Threadersteller
T1GGeR1990

Standard

Danke!!!

/kann geschlossen werden

Alt 15.07.2009, 11:05
oooTooo

Standard

ich hab noch nie ein floppy laufwerk drin gehabt.
und für den fall das mal die grakka nicht funkt hab ich ja noch eine onboard grakka.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,