PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 137 > Rechner stürzt immer ab!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.07.2009, 13:06
Threadersteller
shock1t

Standard

Rechner stürzt immer ab!

hi
mein rechner stürzt immer wieder ab und leider kenn ich mich mit pcs bnicht allzuviel aus, deswegen will ich nich überall rumspielen...
also mein rechner stürzt meiner meinung nach willkürlich ab, manchmal in games, manchmal im windows... das ist jetzt schon länger so.
mein system ist:
4200+ AMD Dual Core
4 GB Ram
ASRock Motherboard
X1950XT Radeon Sapphire
Windows XP Home

er stürzt einfach so ab, ohgne fehlermeldung und ist dann einfach aus.
dann mach ich ihn wieder an und manchmal schafft er es nicht mal mehr ganz hochzu fahren weil er wieder abstürzt.
wenn jemand ne idee hat, ob es am bio liegt oder sonst was bitte schreiben!
danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.07.2009, 14:13
Gabo

Standard

könnte Temparatur problem sein also wenn die CPU / der Hauptprozessor über knapp 72°C geht dann geht der PC ohne vorwahnung aus und lässt sich je nach Tempartur eventl. wieder hochfahren (würde ich aber nicht machen... schade um die CPU)

Lass den PC mal aus das er abkühlt und Installiere Folgendes Programm:

SpeedFan (downloadlink : ])

dann schreib dir alle Temparuren auf (beim Einschalten .. beim Arbeiten (Internet) ... und nach dem Spielen) und antwort einfach dann kann man sagen ob's Die Temp. ist

MfG Gabo

Alt 06.07.2009, 16:24
Threadersteller
shock1t

Standard

arbeiten (internet):
system 41C
CPU 36C
AUX 33C
Ambient -1C
Remote1: 32C
Remote2: 2C
HD0: 37C
HD1: 37C
Core 27C

das andere folgt noch...

achja ich habe noch ein problem mit meinem netzteil
und zwar ist es ein levicom netzteil und sollte eigentlich genug saft haben für meine sapphire X1950XT, allerdings sind die spiele immer abgestürzt, also habe ich (das war ca vor 2 jahren) die karte heruntergetaktet, dann ging es ohne probleme. ich habe auch jetzt die karte heruntergetaktet auf den 2d takt aber wie schon geschrieben stürzt immer noch (wieder) alles ab, könnte das vllt auch daran liegen?
MFG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

nach ca 5-10 ingame:
system 50C (feuersymbol)
CPU 42C (roter pfeil)
AUX 36C
Ambient -1C
Remote1: 64C (feuer)
Remote2: 2C
HD0: 39C
HD1: 42C
Core 36C

Geändert von shock1t (06.07.2009 um 16:24 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,