|

23.06.2009, 22:41
|
| |
guten abend
nunja, den onboardsound würde ich immer ausstellen wenn ich eine extra soundkarte eingebaut habe. das geht bei vielen mainboards auch automatisch.
welchen treiber installierst du denn? erst den von cd und dann den über das software auto update bei creative?
ich würde bei creative einfach mal den aktuellen vista treiber manuell downloaden und den installieren. dann wäre wohl auch kein update mehr nötig für den treiber.
ich habe hier eine etwas ältere audigy 2zs, die auch ab und an solche macken hat. daher nutze ich die cd oder gar diese ganze software von creative überhaupt nicht mehr. ich lade nur noch den aktuellsten treiber und der enthält bereits diese audio-console. damit läuft die karte und läuft....
manchmal macht sie noch kleine probleme, wenn ich den treiber aktualisiere. nach dem neustart hängt dann alles. das geht aber weg, wenn man z.b den taskmanager startet. ist auch so im readme erklärt beim treiber download. also creative weiss das diese software installation manchmal hängen bleibt.
tschüss burki
Geändert von burki (23.06.2009 um 22:43 Uhr).
|