Du meintest jetzt PWR und GND verbinden? Hm... passiert nix...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Jetzt hab' ich mal den POWER_SW-Stecker des neuen PC mit dem dafür vorgesehenen Steckplatz an meinem alten (an dem ich gerade schreibe) verbunden und den AN-Knopf gedrück: Es funktioniert!
Andersherum: Den POWER_SW-Stecker dieses PCs mit dem neuen verbunden: Funktioniert nicht!
Resultat:
Es liegt nicht am Gehäuse sondern an den Pins, dem Mainboard oder anderen Komponenten!
Hat da jemand eine Idee?
Sollte ich das Mainboard reklamieren?
Vermutete Ursachen:
Die
Grafikkarte passt nicht exakt in ihren Steckplatz, wegen einem hervorstehenden Teils des Gehäuses. Darum will ich mich aber später kümmern, weshalb ich sie ersteinmal entfernt habe, aber mindestens der
CPU-Lüfter müsste sich doch drehen (?)
Der
CPU-Lüfter ist allerdings auch wegen des innerlich blöd geformten Gehäuses nicht richtig befestigt, aber mit dem Mainboard verbunden.
Das ich kein PIP-Signal bekomme könnte evtl. auch an dem Speaker liegen, bei dem ich mir wieder nicht sicher bin, wierum der darauf muss, aber wierum ich es auch mache, ein Signal kommt nicht.
Ansonsten sehe ich keine Auffälligkeiten...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Hab' nochmal alles ausgebaut und ganz abstrakt Netzteil und Mainboard angesteckt, mit dem Gehäuse verbunden und auf einmal ging's...
Ich bin halt noch ein bisschen unzufrieden, weil ich nicht weiß, wo der Fehler lag, aber damit werd' ich mich wohl abfinden müssen.
Danke euch allen nochmal