PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 238 > PC fährt nicht mehr hoch

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.11.2006, 19:31
Threadersteller
qurlig

Standard

PC fährt nicht mehr hoch

Hallo miteinander!
Sicher, es gibt schon viele, ähnliche Themen, aber ich bin einfach nicht draus schlau geworden. Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung. Meine PC zeigt folgenden Regungen:
-altes, offenbar kaputtes Netzteil mittlerweile mit einem funktionierenden ausgetauscht
-Power-LED leuchtet hübsch grün
-Alle Jumper auf dem Motherboard umgesteckt, gewartet und auf erfolgreichen BIOS-Reset gehofft
-Alle Lüfter laufen an
-Momentan nur Motherboard, CPU+Lüfter und Grafikkarte angeschlossen
-Mit angeschlossener Festplatte keine Anzeichen auch nur im entferntesten etwas laden zu wollen
-Schwarzer Bildschirm (Stand by)
-keinerlei Beep-Töne
Wie es dazu kam:
Habe den PC bei mir nach kleinem Transport wieder aufbauen wollen, alles wie immer angeschlossen (Stromkabel, LAN+Sound (beides OnBoard), Maus/Tastatur und zu letzt das Bildschirmkabel. Da ich einige Probleme mit meinem Board und meiner Grafikkarte hatte (sie war mir immer zu heiß gelaufen) habe ich durch Zufall herausgefunden, dass wenn ich sie fest anschraube die Karte nicht richtig im Slot sitzt und daher die Überhitzung kam. Also ist meine Grafikkarte ein wenig wackelig, deswegen habe ich das Monitorkabel eingesteckt, den PC aufgeschraubt, die Grafikkarte fest angedrückt und dann beim Seitenwand wieder draufschieben ist es passiert: Plötzlich gehen alle Lichter und Lüfter ganz kurz an und danach hörte ich ein permanenten, hohen Pfeiffton aus dem Netzteil und der PC ging nicht wieder an. Der PC hat dann rein gar nichts mehr gemacht, die Power-LED war aus und deshalb habe ich ein altes Netzteil eingebaut. Soviel zum Hergang, oben steht wie mein aktuelle Lage ist.
Board von ASUS, CPU von AMD und Ram von Apacer, lief lange Zeit astrein.
Vielen Dank
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.11.2006, 19:26
Schomi71

Standard

Mit dem neu eingebautem "alten" Netzteil läuft es auch nicht?
Dein anderes Netzteil hat sich mit Sicherheit verabschiedet.
Ich habe keine Ahnung, ob dadurch das Motherboard Schaden nehmen kann?
Wäre ja denkbar.
Wie siehts denn momentan aus?

Geändert von Schomi71 (28.11.2006 um 19:30 Uhr).

Alt 29.11.2006, 15:58
Threadersteller
qurlig

Standard

Zitat:
Zitat von Schomi71 Beitrag anzeigen
Mit dem neu eingebautem "alten" Netzteil läuft es auch nicht?
Zitat:
Zitat von Schomi71 Beitrag anzeigen

Dein anderes Netzteil hat sich mit Sicherheit verabschiedet.
Ich habe keine Ahnung, ob dadurch das Motherboard Schaden nehmen kann?
Wäre ja denkbar.
Wie siehts denn momentan aus?

Nein, mein neues Netzteil hat sich verabschiedet und nun musste mein altes herhalten.
Nach stundenlangem Testen habe ich mit Hilfe von Kumpels und Ersatzteilen festgestellt, dass Motherboard und CPU auch futsch sind..
Also habe ich mir bei norsk-it.de ein Board von ASUS mit einem AMD Athlon64 3200+ bestellt. Die Rambausteine habe ich leider nicht testen können, aber mir wurde mehrfach gesagt, dass die normalerweise nicht kaputtgehen und sonst offensichtliche Spuren zeigen. Mein einziges Problem stellt nun also nur noch mein altes Netzteil da:
Reicht ein 300W-Netzteil für ASUS-Board, CPU, Festplatte, Brenner und eine ATI Radeon 9800 Pro mit Arctic Cooling Kühler aus?
Was wäre sonst für ein günstiges, nicht-high-end Netzteil zu empfehlen?
Wenn möglich bitte auf ] beziehen, dann könnte ich es noch meiner Bestellung hinzufügen, Danke

Geändert von qurlig (29.11.2006 um 16:06 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,