PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 240 > Neue CPU und neues Board

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen

Alt 02.09.2006, 11:43
Threadersteller
Tanja1986

Standard

Neue CPU und neues Board

Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine wichtige Frage an euch. Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich wollte mir eventuell zu meinem Geburtstag am 28.09 ein neues Motherboard und ne neue CPU schenken lassen.

Einziges Problem ist das Motherboard, denn ich habe ne Geforce 6800 GT AGP. Und ich bräuchte noch ein Board, welches AGP unterstützt, eventuell auch PCIexp dabei. Aber finde mal so ein Board, welches auch gut ist, aber nicht zu teuer, denn die CPU, die ich habe will, kostet schon einiges.

Dachte da an: AMD 64 X2 3800 +
Doch welches Board dazu?

- Habe 3 x Riegel 512 MB Arbeitsspeicher, die sollten wenn möglich wieder drauf passen.
- Die AGP Grafikkarte will ich auch weiterhin verwenden, denn diese ist noch ziemlich neu.
- Das Board sollte SATA haben, wenn möglich den Fasttrak 378 Controller, denn habe momentan meine SATA Platte daran angeschlossen und ohne diesen Controller, würden meine Partitionen nicht funtzen... unglücklich
- mindestens 3 PCI Steckplätze, denn die benötige ich weiterhin für meine Steckkarten.

Das wars denke ich, ich hoffe einer von euch kann mir da ein Board empfehlen. Nur kein Asrock, darüber habe ich viel schlechtes gehört... Habe momentan ein Asus K8V SE Deluxe

LG
Tanja
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.09.2006, 11:55
fr34k

Standard

Mit PCIexpress und AGP gibt es nur ein Mainboard

ASRock 939DUAL-SATA2

Nach meinen Erfahrungen
wirst du aber gegenüber einem Nforce 4 Mainboard ca. 5 % weniger Leistung erzielen.

Alt 02.09.2006, 11:56
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

da gehts weiter -> ]

bitte stell deine frage dort im thread, danke
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,