PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 145 > Headset vs. Lautsprecher

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.05.2009, 21:21
Threadersteller
Mendowza

Standard

Headset vs. Lautsprecher

Hallo liebe Community,

beschreib euch einfach mal mein Problem:
Und zwar wollte ich ein Headset anschließen um noch ruhig zu zocken, aber das Headset wurde nicht erkannt. Ich weiß aber, dass das Headset funktioniert (Habe auf der Suche nach dem Problem mal meine Lautsprecher ausgestöpselt und dann dafür das Headset reingesteckt, dann gings am hinteren Anschluss sowie auch am vorderen Anschluss, solange eben die Lautsprecher nicht dran sind).
Nun frage ich mich, wie ich das Headset dazu bekomme, den Lautsprecher als Audiogerät zu "verdrängen", sobald ich es anschliesse, ist ja normalerweise so und war bei dem gleichen PC früher auch so.

P.S.:Hoffe der Titel is so in Ordnung

*e*Auch sobald ich bei Sound, die Lautsprecher deaktiviere, kommt der Ton durch die Kopfhörer, wär aber eben besser, wenn ich's nich immer deaktivieren müsste.

Geändert von Mendowza (07.05.2009 um 21:22 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.05.2009, 22:13
Benutzerbild von Vero
Vero

Standard

Irgentwo kann man die automatische KH erkennung einschalten.
Dazu müsstest du uns sagen welches Betriebssystem, Soundkarte du verwendest.

Alt 08.05.2009, 14:26
Threadersteller
Mendowza

Standard

Hi,
erstmal danke, dass du mir hilft

Betriebssystem:
Windows Vista 64-bit

Soundkarte:
Realtek ALC1200

Alt 09.05.2009, 00:24
Maxxter

Standard

Geht das beides über einen Klinkenstecker? Dann kommt doch aus beiden Teilen derselbe Ton raus. Machst die Boxen aus und gut ist.
Mache ich selber auch so. Obwohl es ziemlich nervt.

Dazu hätte ich auch eine Frage: Schaffe ich es irgendwie, dass ich TS NUR über mein Headset und Musik NUR über meine Boxen laufen lasse, wenn ich nur eine Soundkarte habe und beides über Klinke an den Onboard-Chip angeschlossen ist?

MfG

Maxx

Alt 09.05.2009, 01:36
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Thread entführen is ja eigentlich böse.

Aber trotzdem @Maxxter:
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich bei meinem Treiber beim Installieren aussuchen, ob die Frontanschlüsse als eigenes Audiogerät angezeigt werden sollen. Damit wäre das dann ohne Probleme mäglich (du kannst bei TS das zu verwendende Gerät einstellen).

Alt 09.05.2009, 09:49
Threadersteller
Mendowza

Standard

Zitat:
Zitat von Maxxter Beitrag anzeigen
Machst die Boxen aus und gut ist.
Mache ich selber auch so. Obwohl es ziemlich nervt.
Dito

Schade, wenn da niemand weiter weiß.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , ,