PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 146 > Cooler Master erweitert Produktportfolio mit Gladiator 600 - Diskussionsthread

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.04.2009, 14:42
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Cooler Master erweitert Produktportfolio mit Gladiator 600 - Diskussionsthread

Heute haben wir wieder die Freude euch eine Neuigkeit aus dem Hause Cooler Master vorzustellen. In letzter Zeit macht der taiwanesische Hersteller immer wieder mit neuen Produkten auf sich aufmerksam. Erst zuletzt präsentierte der Konzern unter anderem mit dem "CM Storm Sniper" und "CM Storm Scout" zwei neue Gaming Cases oder den "Hyper TX3 Prozessorkühler" der Hyper-TX-Serie. Dieses Mal handelt es sich um den "Gladiator 600", ein neuer Midi-Tower der gleichnamigen neuen Gehäuse-Serie-"Gladiator".

Mit dem Gladiator 600 stellt Cooler Master eine neue Gehäuseserie vor, welche viele Merkmale der sehr erfolgreichen und zugleich schlichten Centurion-Gehäuse-Serie vereint. Der Stahl-Midi-Tower präsentiert sich in einem schlichten Schwarz und ist in der Front zudem, wie bei vielen anderen Gehäuse von Cooler Master auch, optisch mit einem luftdurchlässigen Mesh-Netzgitter aufgewertet. Das in der Front verbaute I/O Panel ermöglicht es dem Benutzer nicht nur zwei USB 2.0 Anschlüsse, sondern ebenso eine eSATA sowie zwei Audioschnittstellen für Mikrofon und Kopfhörer zu verwenden. Weiterhin erlaubt es das Panel auch, die LEDs des in der Front befindlichen blauen 120-Millimeter-Lüfters nach Bedarf ein und auszuschalten. Folglich einer Abmessung von 202 x 440 x 485 Millimeter (Breite x Höhe x Tiefe), bringt der Gladiator 600 insgesamt sieben Kilogram auf die Wage und stellt hiermit keineswegs ein Schwergewicht dar. Um einen optimalen Luftstrom zu erzielen und gleichzeitig die verbauten Komponenten des Systems wie Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Laufwerke zu schonen, befindet sich im Inneren des Midi-Towers Platz für fünf Gehäuselüfter. Von Werk sind bereits zwei [...]

Weiterlesen: Cooler Master erweitert Produktportfolio mit Gladiator 600

Geändert von Dynamic´´ (17.04.2009 um 14:44 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.04.2009, 14:50
Benutzerbild von Dynamic´´
Dynamic´´

Standard

Alt 17.04.2009, 18:03
GtaZocker

Standard

Ein sehr geiles gehäuse. Und auch noch sehr günstig. So muss es sein!

Alt 17.04.2009, 18:14
Dynamic´´

Standard

Kann ich mich nur anschließen. Ein sehr geiles schlichtes Case. Für 64,90 EUR würde ich da nicht nein sagen.

Alt 17.04.2009, 18:17
z0Ink

Standard

Preis scheint ok zu sein, lediglich das FrontPanel schreckt mich vom Kauf ab.

Alt 17.04.2009, 18:23
Dynamic´´

Standard

@z0Ink: Warum genau - sticht zu sehr hervor?

Alt 17.04.2009, 18:25
z0Ink

Standard

Leider ja, ich persönlich hab halt alles eher "einheitlich". Sprich, das Gehäuse an sich ist von grundauf sehr geil, da alles schön schlicht ist. Kein übermäßiger Bling Bling Glitzerkram. So wie es eben sein soll. Nur das Frontpanel sticht wie du es schön formuliert hast, eindeutig hervor. Und ich habe auch den Eindruck, das dessen Abmaße (Panel) nicht zum Rest des Cases passen. Sieht dann doch irgendwie "aufgeklebt" und nachträglich angebracht aus.

Alt 17.04.2009, 18:47
GtaZocker

Standard

Ich finde das frontpanel geil. Ich steh allgemein auf gemoddete gehäuse wo man viel bling-bling und so einbauen kann.

Also für mich ist das gehäuse ein kauf wert. Ich glaub im september bau ich mir dort die neuen komponente rein.

Alt 17.04.2009, 18:50
z0Ink

Standard

Ok, jedem das seine. Nur warum du dann ein solch schlichtes Case abgesehen vom FP natürlich wählst, entzieht sich dann meinem Verständnis.

Alt 17.04.2009, 20:35
GtaZocker

Standard

Weil ich auf einen guten airflow viel wert lege. Und aus einem schlichten gehäuse kann man sehr schnell ein modding gehäuse machen

Alt 18.04.2009, 11:02
Benutzerbild von SpitfireX
SpitfireX

Standard

Sieht eigentlich schon sehr cool aus (erinnert ein bisschen an Lian Li)...vor allem aufgrund des Preises
Ist eben ein Gehäuse mit eher schlichtem Design....Naja..Ich stehe eher auf opisch aufwändige Gehäuse (zB Coolermaster HAF, Coolermaster CM Storm Serie).

cu
Phenom II

Geändert von SpitfireX (18.04.2009 um 11:04 Uhr).

Alt 18.04.2009, 11:12
Benutzerbild von MasterofDisaster
MasterofDisaster

Standard

Gefällt mir sehr gut un vom Preis her ist es glaube auch i.o .

Alt 18.04.2009, 19:28
GtaZocker

Standard

Also vom P/L verhältnis steht es schonmal sehr gut. Jetzt muss sich dieses nurnoch im praxistest bewähren.

Alt 19.04.2009, 14:08
Dynamic´´

Standard

Erste Reviews werden mit Sicherheit bald irgendwo zu sehen sein.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,