PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 151 > Wie daten vom alten Rechner auf den neuen bekommen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.03.2009, 11:02
Threadersteller
nipczak

Standard

Wie daten vom alten Rechner auf den neuen bekommen

hi

wie bekomm ich denn meine daten vom alten pc auf meinen neuen

der alte hat halt das problem das er dauernt abstürzt, also das kann ziemlich lange dauern, bis da 400gb rübergezogen sind ^^

kann man vielleicht einfach die festplatte ausbauen und in ein exteres festplatten gehäuse reinmachen

sind die daten dann noch drauf ? oder sind die dann gelöscht

wenn nicht muss ich es über lan machen, kann mir da jemand ein gutes programm empfehlen

hab keine lust jedes mal, wenn er abgestürzt ist, 1000x auf "nein, nicht ersetzten" zu drücken

oder kann ich die platten einfach ausbauen und in den neuen reinhauen und hab ich dann die daten ?

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.03.2009, 11:07
Benutzerbild von Diablos_Revenge
Diablos_Revenge

Standard

die Platte kannst Du ohne weiteres in ein externes Gehäuse einbauen. Die Daten sind dann auch noch vorhanden. Im schlimmsten Fall ist das Laufwerk in der Systemverwaltung (Datenträger / Verwaltung) neu anzumelden.
Aber auf keinen Fall formatieren!!!! Sonst sind die Daten weg und nur unter immensen Aufwand wieder herzustellen.

Alt 11.03.2009, 11:27
Threadersteller
nipczak

Standard

hab es jetzt mit der externen versucht, klappt sogar

thx coole sache

ps: kann ich da auch die windows platte reinmachen ?

und wenn ich ne alte platte in den neuen rechner reinmachen will, muss ich die dann nomma neu formatieren usw ?

wenn nicht, dann müsste ich die daten ja nicht ziehen sondern könnte sie einfach drauf lassen

Alt 11.03.2009, 11:27
Sala

Standard

...und wenn man ein solches Tool benutzt, muß man auch nicht 1000x die Dateiüberschreibung ablehnen... ]

Alt 11.03.2009, 13:08
Threadersteller
nipczak

Standard

ok danke

jetzt noch bitte die frage ob man die festplatte formatieren muss, wenn man sie vom alten in den neuen einbaut und ob es mit der windowsfestplatte vom alten pc auch geht, also das man sie in die externe reinmacht

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ok die hauptplatte funktioniert auch

Geändert von nipczak (11.03.2009 um 13:08 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,