PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 160 > PC fährt nicht hoch und startet neu

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.01.2009, 13:08
Threadersteller
Teki90

Standard

PC fährt nicht hoch und startet neu

guten tag leute,

erstmal vorweg: ich kenne mich mit pc dingen nicht sonderlich gut aus, also wenn ihr einen lösungsvorschlag habt dann etwas genauer erklären.

Kurz gesagt mein pc fährt nicht volständig hoch und startet zuvor immer neu.

Wenn ich ihn anschalte dann kommt zuerst ein schwarzer bildschirm und unten links ein kleiner grauer strich(ich glaube da versucht er von dem cd laufwerk zu starten, da ich dies im bios so eingestellt hab auf boot device one). Danach kommt dann manchmal eine fehlermeldung das der Pc nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde und hardware oder software beschädigt sein könnte, und frag mcih wie ich den pc starten will (mit eingabeaufforderung, im abgesicherten modus, letzte funktionierende einstellung usw.) aber egal welches ich auswähl funktioniert eh nicht.

danach kommt das windows zeichen und eben der balken wie normal auch wenn er hochfährt darauf folgt schwarzer bildschirm, und er startet von neu.

Wer kann mir weiterhelfen?

Ich würde ja auf auslieferungszustand zurückstellen, doch er nimmt ja keine cd aus dem laufwerk an, WARUM?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.01.2009, 13:13
Zwinke

Standard

Puh schwer zu sagen. Nimmt er GAR KEINE CD an? Hast schonmal versucht die Windows CD einzulegen? Und evtl. Windows zu formatieren oder zu reparieren oder dergleichen? Versuch doch mal, wenn du den PC anmachst di Taste ENFT. oder Delete zu drücken, damit das BIOS aufgeht, dann kannste da mal schauen ob irgendetwas nicht in Ordnung ist. Und starte mal vom BIOS von der CD.

Lieben Gruß
Zwinke

P.S. Was haste denn für ein Mainboard?

Alt 04.01.2009, 00:21
Benutzerbild von Joachim_S
Joachim_S

Standard

je nach mainboard ändert sich die tastenkombination...AsRock "F2", Asus"F6" ...
überprüf dann wenn du im bios drin bist ob dein laufwerk wirklich 1.boot device is und leg dann die Win XP Cd ein...ggf den pc nochmal neustarten wenn die cd net gleich erkannt wird muss eigl immer funktionieren
außer du hast nen massiven techn. schaden...am pc natürlich ^^ falls du ne genauere anleitung wünscht darfst mir gern ne PN schicken

gruzZ Jo

Geändert von Joachim_S (04.01.2009 um 00:30 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,