PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 151 > No Signal Detected (M2a-HDMI, Geforce 5600, Iiyama)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.01.2009, 12:49
Threadersteller
shatogtar

Standard

No Signal Detected (M2a-HDMI, Geforce 5600, Iiyama)

Hallo ich habe mal wieder ein problem das mir die haare zu Kopf stehen lässt weil es sich meiner Meinung nach mal wieder um einen Fall von "beseeltem Elektronikgerät" handelt. Mal wieder verweigert sich mir jedwede Logik, vielleicht könnt ihr mir diesmal helfen.
Ich habe hier einen älteren PC stehen:
Mainboard: Asus M2A VM Hdmi (mit Onboard Grafikkarte)
CPU: AMD
Bildschirm: Iiyama

Wenn ich ihn starte reagiert der Monitor überhaupt nicht.
Er bleibt im Standby-Modus.
Wenn ich den Monitor aus und wieder einschalte kommt nur:
"No Signal detected"

Daher habe ich heute eine nagelneue Geforce 5200 gekauft und eingebaut.
Ich habe ihn gestartet (ohne Maus, Keyboard, HDD etc. nur Bildschirm und Strom)
Er startet ganz normal.
Beim zweiten neustart (mit Maus und Tastatur) kommt kein Bild mehr.
Wieder genau der gleiche Fehler wie vorher.

Wie kann das sein. Wenn es mit der neuen Grafikkarte doch geklappt hat einmal dann muss das Problem doch an der Onboard Grafikkarte gelegen haben.
Aber warum funktioniert es jetzt trotz neuer Grafikkarte nicht mehr?

Der Bildschirm funktioniert übrigens wunderbar an anderen PC`s also kein Kabelbruch oder sonstiges.

Aber da fällt mir ein ich habe schon vor ein paar Monaten damit rumgespielt und einen Monitor an die Onboard-Grafikkarte angeschlossen und danach ging der Monitor auch nicht mehr an meinem anderen PC. Bis ich auf dem meine Nvidia Treiber neu installiert habe. Also wie kann sich denn bitte sowas auch noch auf den Bildschirm auswirken?

Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

Geändert von shatogtar (02.01.2009 um 12:53 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.01.2009, 20:56
Benutzerbild von Vienna1200
Vienna1200

Standard

Würde gerne wissen woher du im Jahre 2009 eine nagelneue Geforce 5200 herbekommen hast???

Falls es nicht an der Grafikkarte selbst liegt könnte das Problem im BIOS liegen.

Greetz from Vienna

Alt 02.01.2009, 22:10
Threadersteller
shatogtar

Standard

Zitat:
Zitat von Vienna1200 Beitrag anzeigen
Würde gerne wissen woher du im Jahre 2009 eine nagelneue Geforce 5200 herbekommen hast???
Na im Laden genauergesagt beim PC King in Siegburg falls das hilft.
Nagut vielleicht nicht das neuste Modell, aber noch frisch verpackt.

Zitat:
Zitat von Vienna1200 Beitrag anzeigen
Falls es nicht an der Grafikkarte selbst liegt könnte das Problem im BIOS liegen.
Hmm ok aber ich kann nicht ins bios kommen wenn der Bildschirm nichts anzeigt? Was kann man da machen?

Alt 02.01.2009, 22:32
Vienna1200

Standard

mit ner anderen Grafikkarte probieren

Alt 02.01.2009, 22:54
Threadersteller
shatogtar

Standard

Soll ich jetzt noch eine dritte kaufen?

Alt 03.01.2009, 10:02
Vienna1200

Standard

Nein aber rede mit dem Händler und sag ihm das die Karte nicht funktioniert

Alt 03.01.2009, 14:42
Threadersteller
shatogtar

Standard

hmm vielleicht habe ich mich in meinem ersten posting zu umständlich oder missverständlich ausgedrückt.
Die Onboard-Grafikkarte und die Geforce haben das gleiche Problem.
Also kanns doch daran nicht liegen, oder?
Vor allem, dass der Rechner beim ersten hochfahren nach dem Einbau der neuen Grafikkarte funktioniert hat aber ab dem zweiten nicht mehr.
Das verstehe ich nicht, das ist doch kein Mensch der mal Lust hat und mal nicht. Ich habe nichts verändert und trotzdem verhält das Gerät sich anders.
Also entweder spinne ich oder diese Maschinen richten sich gegen mich.
Wäre nicht das erste mal habe schon öfter solch unerklärliche Probleme mit PC's gehabt von denen noch nie ein Mensch gehört hat.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also ich habe gerade noch ein bisschen herumprobiert und festgestellt das der rechner auch an keinem anderen Bildschirm ein Signal ausgibt.
Weder an den VGA- noch and den DVI-Anschlüssen beider Grafikkarten. Wie mans dreht und wendet er gibt absolut kein Bildsignal aus.

Geändert von shatogtar (03.01.2009 um 14:42 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 03.01.2009, 20:38
breize

Standard

Ich habe genau das gleiche Problem allerdings mit einer andren Grafikkarte... Nach dem Einbau meiner neuen funktioniert jetzt weder die neu eingebaute, noch die Onboard-Grafikkarte...

Alt 03.01.2009, 21:03
Vienna1200

Standard

Wahrscheinlich ist es so das der Pc automatisch die Onboard-Grafik ausgeschalten hat als ihr die Grafikkarte reingegeben habt.

Und die Grafikkarte hat dann nicht funktioniert da ihr vielleicht nicht eingestellt habt das eure Grafik über Pci rennt.

Alt 04.01.2009, 14:53
Threadersteller
shatogtar

Standard

hmm aber die onboard grafikkarte funktionierte ja schon vorher nicht mehr, bevor ich die neue eingebaut habe.
Und die neue hat ja beim ersten hochfahren funktioniert auch ohne das ich den pc so eingestellt habe, dass die grafikkarte auf pci läuft.
Also bist du dir sicher?

Alt 04.01.2009, 21:03
Vienna1200

Standard

schon langsam verwirrst du mich immer mehr,

aber wenn es so ist wie du es hier beschrieben hast kann ich mir nur vorstellen das deine Grafikkarte auch eingegangen ist
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,