PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 162 > batch

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.12.2008, 12:54
Threadersteller
josuhar765

Standard

batch

hi leute ich brauche ein paar batch ideen . also sagt mir was ihr für batch dateien haben wollt und ich schreibe sie euch . vielen dank im vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.12.2008, 00:55
Anades

Standard

Könnte ne Batch gebrauchen, die meinen USB Stick den Laufwerksbuchstaben " X " auf jedem XP System gibt.

Alt 21.12.2008, 12:21
Threadersteller
josuhar765

Standard

Zitat:
Zitat von Anades Beitrag anzeigen
Könnte ne Batch gebrauchen, die meinen USB Stick den Laufwerksbuchstaben " X " auf jedem XP System gibt.
okay muss n´bisschen überlegen abba morgen hasse den auf jeden fall

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

aber das dauert doch n´bisschen länger und das geht glaub ich gar nich du müsstest das dann an jedem pc neu aktivieren die batch . und das wäre ziiiiiiemlich viel arbeit nur für einen laufwerkbuchstaben. also dann geht´s fast sogar schneller über die windows funktion. und wieso musst du unbedingt den laufwerksbuchsteben geändert haben. das ist doch eigentlich eqal

Geändert von josuhar765 (21.12.2008 um 12:21 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 21.12.2008, 15:05
Benutzerbild von >F4b!o<
>F4b!o<

Standard

Lern lieber eine Programmiersprache damit kannste mehr anfangen.

Alt 21.12.2008, 15:55
Anades

Standard

Ja ist mir egal. dann führe ich das halt jedes mal aus. Derzeit führe ich meine Backups und sonstige Operationen mit einer Batch aus, doch diese müsste ich jedesmal auf einen den jeweiligen Buchstaben ändern.
Man könnte auch den Laufwerksbuchstaben auslesen und diesen dann in einer Variablen speichern um sie weiter zu verwenden.

Ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht. C++ ist ne feine Sache. Ich selber bin aber zu faul die richtig zu erlernen, Mein Wissen darüber reicht mir für meine kleinen nützlichen Progs.

Alt 22.12.2008, 00:29
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Per autorun aufm Stick eine Variable mit dem Buchstaben setzen, das in eine Datei schreiben, die dann bei den anderen wieder aufgerufen wird.
Wäre mal mein Ansatz...

Dürfte sowohl mit Batch, als auch mit C(++) gehen.

Alt 22.12.2008, 13:38
Anades

Standard

Mich würde der Code mal interessieren, wie du das umsetzen würdest

Alt 22.12.2008, 14:19
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

habn bissl gegoogled... in %CD% ist das aktuelle Verzeichnis enthalten, das kannste auslesen und verwenden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , , , ,