PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 163 > PC fährt nicht hoch, wenn USB angeschlossen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.12.2008, 19:28
Threadersteller
DESPEARDOS

Standard

PC fährt nicht hoch, wenn USB angeschlossen

Ich hoff ich bin hier im richtigen Forum.
Also ich hab mir meinen PC selbst zusammengebaut und jedes zweite Mal wenn hinten etwas im USB eingesteckt ist (Maus, Tastatur, externe Festplatte) fährt der PC nicht hoch. Es "peept" kurz, dann kommt das Bild vom Motherboard und dann erschein auf dem Bildschirm "No Signal". Es "peept" wieder kurz und das ganze beginnt von vorne. Das würde unendlich oft geschehen, bis ich hinten aussteck. Das ist ja eigentlich nicht sooo schlimm, allerdings ist es für mich ziemlich aufwendig, immer hinten auszustecken, da der PC ganz hinten unter meinem Schreibtisch steht.
Meine Hardware steht in meiner Sig.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.12.2008, 00:30
Benutzerbild von Tuffy
Tuffy

Standard

Nimm mal nur die Externe weg.

Manche USB Geräte ziehen zu viel Strom aus dem Port, sodass das Mainboard nicht die nötige Spannung hat, um korrekt zu starten (das hat nichts mit der Stärke des NTs zu tun!); das ist mehr oder minder normal. Bei meinem mp3 Player genauso - versuch es eben mal!

Alt 15.12.2008, 20:48
Threadersteller
DESPEARDOS

Standard

ah danke, ja das ist das Problem.
Die externe hat bloß ne eigene Stromversorgung, deshalb wunderts mich.

Alt 15.12.2008, 21:43
KingKong

Standard

das mit der spannung stimmt nich ....

der computer versucht von dem usb stick festplatte ect zu booten, wenn nix drauf ist kommt auch nix

Im Bios Meist Entf, oder F12 kann man die bei der bootreihenfolge usb rausmachen

Meine externe 2,5 " Platte wird über den usb port versorgt, dort reicht die spannung nich aus, der rechner fährt aber trotzdem hoch !

Alt 15.12.2008, 22:49
Benutzerbild von Tuffy
Tuffy

Standard

Dann erklär mir mal bitte, wieso er nicht mal ins Boot-Menü kommt, bzw ins BIOS, bevor er von einem medium booten möchte.
Wenn Du als erstes von CD booten willst und keine CD drin liegt, nimmt er den zweiten Device - wenn gar keine HDD oder CD drinsteckt, wird er booten und sagen "no device". Wenn nichts drauf wäre, würde er was anderes nehmen, das ist doch totaler Unsinn!

Wenn deine Externe dem Rechner nicht genug Spannung nimmt, ist das schön - aber keine Norm. Kann dir gern nen Video machen (sofern das neue Board meinen mp3-Player auch nicht mag), wo Du siehst, dass USB im Boot-Device Menu nicht auftaucht, er nicht bootet und "auf einmal" weitermacht, wenn Du ihn raus ziehst... ;-)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,