PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 164 > PC für einen Freund zusammengestellt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.12.2008, 14:37
Benutzerbild von Automatikk92
Threadersteller
Automatikk92

Frage

PC für einen Freund zusammengestellt

hey,

mein freund hat mich gefragt, ob ich ihn beim kauf eines neuen PC beraten könnte und dann habe ich bei hardwareversand folgendes zusammengestellt:

der pc wird in erster linie für wow gebraucht^^
hab selber noch nie wow gespielt und weiß auch gar nicht, was das an hardware braucht, aber meine, dass es dieser pc schaffen müsste.
ansonsten wahrscheinlich das übliche... musik hören und im internet surfen.

(bin mir vor allem beim Bildschirm nicht sicher)

danke schon mal
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.12.2008, 15:20
Benutzerbild von seluso
seluso

Standard

Hey, wo liegt denn überhaupt das Buget?
Ist dein Freund ein AMD Fan? Wenn nicht, dann könnte man mit diesem Buget ein leistungsstärkeres Intel System auf die Beine stellen.

Soweit sieht das System aber gut aus, den TFT will ich dabei außenvohr lassen, da ich mich damit nicht auskenne.
Einziger Kritikpunkt ist das Netzteil. 450-500W reichen aus, allerdings von Marken wie Tagan, be quiet, Corsair, Seasonic, Hiper, OCZ, etc.
Das Mainboard könnte man ebenfalls gegen eins Board mit einem neueren (?!) 790GX Board austauschen. Der gute Invalid hat sich mal die Mühe gemacht zu drei dieser Boards ein Review zu verfassen, zubeachten ist jedoch ob das Board in das Buget passt.

E: hier ist das Review ]

Alt 04.12.2008, 16:24
Benutzerbild von Automatikk92
Threadersteller
Automatikk92

Standard

hey,

danke erstmal für die antwort.
ja das buget, meinte er, liege so bei 500 bis 700 euro

Und nein er ist nicht AMD-fan, er ist eig. gar kein fan von i-was im pc^^
habe nur amd genommen, weil ich dachte ein amd 6400+ ist ein recht leistungsstarker und recht günstiger prozessor der für einen wow spieler ausreicht, der nebenher eig kaum bis gar keine pc spiele spielt. soweit ich weiß ab und zu mal age of empires^^

ja das netzteil.. habe auch schon drüber nachgedacht... wird kein problem sein das zu ändern.

die Mainboards aus dem Review müssten eig alle im bereich des machbaren liegen, was den preis angeht. ist ein guter chip im mainboard wirklich so wichtig, habe nämlich letztens zwei verschiedene chipsätze im verglcih gesehen und da waren ja doch unterschiede? (als persönliche frage gestellt)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,