PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 169 > pc geht einfach aus

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.10.2008, 18:46
Threadersteller
bizzz

Standard

pc geht einfach aus

hi leute,
habe ein problem mit meinem pc, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
es fing vor 8 wochen, ich habe den stromkreislauf zum pc unterbrochen (der pc war aus).
nachdem ich meinen pc wieder ans stromnetz angeschlossen habe ging er nicht mehr an.
er lief ein paar sekunden, dann ging er wieder aus und das blaue led licht blinkte draufhin laufend.
zig mal versucht - immer die gleiche problematik. nach 2 stunden ging er dann wieder -
hab ihn darufhin nochmal vom netz genommen, wieder angeschlossen und dasselbe.
erst nach einer längeren zeit am stromnetz fuhr er hoch.
ok war zwar strange aber solange er dauerhaft am netz hängt war das hochfahren kein problem.
das war vor 8 wochen - heute ging der pc 5 minuten nach dem start einfach aus. 10 minuten gewartet,
neu gestartet und er ging wieder aus (nach 3 minuten), ich habe die temperaturen via everest kurz vorm abschmieren überprüft -
cpu 32,
motherboard 29
gpu 50

hab den pc dann vom netz genommen, ausgesaugt wieder angeschlossen und dasselbe problem wie ganz oben beschrieben trat wieder auf, mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich den stromschalter hinten am pc eingeschaltet habe ist meine steckdose (6 steckplätze mit leuchtenem ein/aus schalter) fast durchgedreht. gibt dann ein komisches knarren und der rote punkt auf der steckdose geht kurzzeitig aus.
mein system ist knapp 3 jahre alt, vor 9 monaten ist mir die Grafikkarte durchgebrannt also hab ich eine neue verbaut.
mein system
amd athlon 4000+
msi k8n sli-f, s. 939, nvidea nforce4 sli, atx
2048 ddr corsair pc 3200/400 cl2 twinx xms
atx netzteil be quiet blackline 520 watt
xfx geforce 8800gt "xt" 640m, 512 mb ddr3, pci-express
samsung 250 gb
samsung 500 gb (nachgerüstet)

meine alte Grafikkarte war eine xfx 7800 gt extreme gamer.
Hat jemand eine idee was das sein könnte?
Vielen dank für eure mühe!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.10.2008, 09:25
Benutzerbild von PC-Freak91
PC-Freak91

Standard

Zitat:
Zitat von bizzz Beitrag anzeigen
mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich den stromschalter hinten am pc eingeschaltet habe ist meine steckdose (6 steckplätze mit leuchtenem ein/aus schalter) fast durchgedreht. gibt dann ein komisches knarren und der rote punkt auf der steckdose geht kurzzeitig aus.
Was knarrt dann? Das Netzteil? Beschreib das mal... Dann kann ich dir vielleicht was genaueres sagen^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,