@ Threadsteller
Sorry ...
Warum Du, mit vom Prinzip her (fast) identischen Systemen, unterschiedliche Indizes hast kann ich nicht erklären.
Warum ausgerechnet gleiche Prozessoren die Unterschiede verursachen, ist irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar.
Sch... egal! Deine Rechner sind beide gut für Vista. Du brauchst auf keinerlei der (z.T. völlig überflüssigen) Gimmiks des BS zu verzichten.
Von daher ist es eigentlich völlig Schnurtz, was irgendwelche Zahlenwerte auszusagen versuchen.
Ich hab' mir mal erlaubt den Thread, weil er so ganz und gar nichts unterhalb der 'Systemvorstellung' zu suchen hat, in ein besser passendes Unterforum zu verschieben.
Unter 'Systemvorstellung' haben unsere User Gelegenheit ihre Maschinen der Community vorzustellen.
Also so richtig mit Hardwareliste, hauptsächlichem Zweck, Benches und Fotos.
Nach Lesen des [
Stickys], ... ja tatsächlich - dazu ist der da, hättest Du das eigentlich auch selbst bemerken sollen.
Warum solch Thread gleich von anderen mit Anfragen, die hier im Forum schon einige male mehr oder weniger ausführlich beantwortet wurden, kaputtgeschrieben wird, will mir nicht so ganz einleuchten.
Bitte in Zukunft vor dem Posten Gehirn einschalten und die Suche im Forum nutzen. (!)