|  | | |

15.10.2008, 07:23
| | | Pc fährt nicht hoch, startet immer wieder von neuem
Hallo.
Habe über google dieses Forum gefunden und hoffe das mir jemand helfen kann.
Mein Pc fährt seit gestern nicht mehr hoch. Festplatte startet, gibt dann aber komische geräusche von sich. Immer dreimal ssssttt ssssttt ssssttt, dann ne weile pause und wieder von vorne. Immer nach diesem Geräusch startet der PC neu. Wenn er neu Startet kommt er bis zum Windows Bild mit dem Blauen Balken. Dann kommt ganz kurz ein blaues Bild, kann aber nix lesen. Platte ist eine Hitachi Deskstar 80GB. Läzft aber schon lange ohne Probleme. Motherboard ist eine Elitegroup K75SA. Betriebssystem ist XP Pro SP2. Habe die Platte auch schon ausgebaut und als Externe über USB an ein Laptop angeschlossen. Platte wird auch gefunden´, mit allen Partitionen. Beim Zugriff bekomme ich noch folgende Meldung:" Fehler beim speichern einer Speicherseite".
Achso, Platte ist ca. 3 Jahre alt.
Gruß Haderlomp
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

15.10.2008, 07:27
| | |
Drück mal bevor das Windowslogo samt blauem Balken kommt F8, dann wählst du "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" und startest Windows normal (eventuell brauchst du mehrere Versuche bis du den richtigen Zeitpunkt findest an dem du F8 drücken musst um die erweiterten Startoptionen aufzurufen). Dann sollte der Bluescreen dauerhaft stehen bleiben und dir einen Fehlercode ausgeben, den notierst du dir, schreibst ihn hier rein und dann kann man dir besser helfen.
Ich hab den Thread bei der Gelegenheit mal ins richtige Unterforum
Geändert von incredible-olf (15.10.2008 um 11:44 Uhr).
| |

15.10.2008, 08:12
| | | Zitat: |
dann wählst du "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren"
| Gibts das nicht erst bei Windows Vista?
Bei XP glaub ich dass es die Option nicht gibt. Kann mich aber auch täuschen.
Wenns die nicht gibt musst du mal versuchen im abgesicherten Modus in PX reinzukommen, dann Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> starten und wiederherstellen -> Einstellungen -> Haken bei Automatisch neustart durchführen weg machen.
| |

15.10.2008, 15:54
| | |
Hallo, danke für die Antworten.
Also ich komme nicht ins XP rein. Weder im normalen noch im abgesicherten Modus.
Habe dann aber mit meiner Kamera das blaue Bild erwischt.
Folgender Fehler wird angezeigt:
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Ich denke das hilft schon weiter.
Gruß Nic
| |

15.10.2008, 17:08
| | |
Das Problem ist bei meiner mutter ihren lapi auch so!
Habe es auch mal ausprobiert mit den F8 aber das geht nicht!
| |

15.10.2008, 17:27
| | | XP-Startprobleme
Ich kenne das Problem. Seit einigen Tagen, erst gelegentlich, dann permanent, ist kein Start möglich.
Der Rechner bootet, der Bildschirm mit der Windows-Flagge erscheint kurz,
dann geht das Spiel von vorne los. Bootversuch, Flagge, Abbruch!
Und das endlos.
Nichtmal "abgesicherter Modus" funktioniert.
Zischendurch erscheint ein blauer Bildschirm, der bekanntgibt, daß ein Laufwerk auf Kosistenz überprüft werden muß. Das ist dann C oder die Partition D auf Platte 1. Es wird gescannt und ab und zu repariert.
Aber alles umsonst.
Da ich auf HD-Fehler tippte, baute ich eine neue Platte ein.
Ohne Erfolg.
Was geht da vor?
Beste Grüße
Giordano
| |

15.10.2008, 22:26
| | |
So, es gibt wieder news.
Habe die Platte nun über USB an mein altes Laptop angeschlossen(USB1.1  ) und lass chkdsk i: /r drüber laufen. Das Programm findet schon einiges, häufig steht da was von verwaisten Dateien die repariert werden.
Hoffe dass sie dann wieder läuft.
Wenn nicht, soll ich dann mal mit der Windows CD starten und in die Reperatur Konsole gehen?
Gruß Nic
Weitere Infos gibts erst wieder morgen früh, arbeite Nachtschicht.
| |

16.10.2008, 15:30
| | |
Hallo.
So, nun läuft er wieder. Habe über Nacht das Chekdisk drüberlufen lassen. Heute morgen konnte ich dann problemlos auf alles zugreifen, was vorher nicht möglich war. Dann die Festplatte wieder in den PC rein und eingeschaltet. Siehe da er geht.
Gruß
| |

13.01.2010, 21:25
| | |
Hallo bin neu im Forum,
habe es mit F8 probiert und habe nun folgenden BlueScreenTXT STOP: c000021a {Fatal System Error}
The initial session process or system process terminated unexpectly with a
status of 0x00000000 (0xc0000001 0x001003d8).
The system has been shut down. wie kann ich es schaffen wieder auf die Festplatte zugreifen zu können ohne die darauf vorhandenen Daten zu löschen (NEU Installation).
Bin über jede Hilfe dankbar!!! | |

23.12.2011, 16:55
| | | Bei mir gehts au net
Hey leute bei meinem Laptop fährt nicht mehr hoch!!!
Da kommt immer Broadcom UNDI PXE-2.1 v14.0.8
Copyright (C) 2000-2009 Broadcom Corporation
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
All rights reserved.
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting Broadcom PXE ROM.
No bootable device -- insert boot disk and press any key
Was soll ich jetzt machen das kommt nämlich immer wenn ich den Laptop anschalte
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Pc fährt nicht hoch, startet immer wieder von neuem |