PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 170 > Netzwerkkarte defekt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.10.2008, 11:06
Threadersteller
KOFIS

Standard

Netzwerkkarte defekt?

Hallo!

ich hab folgendes Problem mit meiner Netzwerkkarte:
Habe diese KArte: [Realtek RTL8168/8111B Family PCI-E Gigabyte Ethernet NIC (NDIS 6.0)] onboard auf meinem Gigabyte GA-P35-DS3 Sockel 775-Motherboard. Zudem Vista 64 bit.

PC lief gestern noch einwandfrei mit Internet und allem. Heute mach ich die Maschine an und die Netzwerkverbindung funktioniert nicht, keine Lichter hinten am LAN-Anschluss und der Router erkennt auch nicht, dass eine Verbindung aktiv ist. Am Router und Kabel liegt es nicht, an meinem Laptop funktioniert beides einwandfrei. Demnach muss es wohl an der Netzwerkkarte liegen, oder? Laut Eigenschaften sind die neuesten Treiber installiert und hiernach läuft Gerät "einwandfrei" (haha).
Bis gestern ging ja auch noch alles, hab auch keine Installationen etc. vorgenommen und laut Prüfung mit AntiVir und Spybot auch keine Viren etc aufm PC.

Gibt es eine Möglichkeit, die Netzwerkkarte noch auf Funktionsfähigkeit zu überprüfen und sonst eine Möglichkeit, woran es liegen könnte??
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.10.2008, 19:00
Benutzerbild von X-Fighter
X-Fighter

Standard

Hallo KOFIS,

hast du schon die LAN Verbindung Deaktiviert und neu Aktiviert?
ich habe das Problem auch schon gehabt und bei mir war es ein kleiner wackelkontakt am Kabel.

Alt 10.10.2008, 15:36
Threadersteller
KOFIS

Standard

Hi!

ne, hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich nachher gleich mal machen...und dann berichten, obs funktioiert hat. wäre ja schön, hab nämlich keine lust, dass motherboard komplett auszubauen und dann einzuschicken..

gruß

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

et funzt wieder alles, kein plan warum!---

Geändert von KOFIS (10.10.2008 um 15:36 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,