PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 173 > Komme nurnoch im abgesicherten Modus in Windows rein (nach Mainboard+CPU wechsel)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.09.2008, 16:19
Benutzerbild von deluxe1337
Threadersteller
deluxe1337

Standard

Komme nurnoch im abgesicherten Modus in Windows rein (nach Mainboard+CPU wechsel)

Hallo liebe Community,

ich habe ein mittelschweres Problem.
Mein System (signatur) wurde nun mit einem anderen Mainboard (Asus M2n-e) und CPU (Amd athlon x2 3600+) bestückt.

Doch startet der Rechner immer neu, kurz nachdem der Ladenbalken für Windows XP fertig war; jedoch komme ich im abgesicherten Modus ins OS rein.

Weiß jemand, was der Grund für die Neustarts sein könnten ??
Eigentlich müsste jeder CPU und jedes Mainboard doch einfach funktionieren.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Deluxe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.09.2008, 16:28
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

hi,
welcher chipsatz war vorher drauf und welcher jetzt? Es klappt kaum jemals, das MB unter Windows einfach so zu wechseln.

Alt 14.09.2008, 16:35
Benutzerbild von deluxe1337
Threadersteller
deluxe1337

Standard

jetzt der nforce 570 ultra.
vorher Intel® P35.

habe alle Treiber für das neue Mainboard installiert.
-> funktioniert trotzdem nicht.

Alt 14.09.2008, 16:43
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Das war zu erwarten. Manchmal hilft es,w enn man vorher den Festplattencontroller in <Windows deinstalliert (Gerätemanager), da biem nächsten Booten ein Standarttreiber geladen wird. Auch das klappt nicht immer. Ich denke, du solltest neu installieren (Backups hast du wohl vor dem MB-Tausch durchgeführt).

Alt 14.09.2008, 17:12
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Hallo deluxe1337,
dies könnte in der Tat ein typisches Problem sein wenn man bei einem doch recht unterschiedlichen Komponentenwechsel sein Betriebssystem mit übernimmt.
Ich rate immer dazu wenigstens eine Reparaturinstallation zu machen, besser wäre jedoch sein BS ganz neu aufzusetzen...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,