PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 172 > Drucker druckt nicht mehr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.09.2008, 12:45
Threadersteller
marcdererste

Standard

Drucker druckt nicht mehr

Hallo,
Als ich vom Urlaub (Drucker (Canon Pixma ip 1600)war 3 Wochen ausgesteckt) kam und eine Datei ausdrucken wollte, verweigerte der Drucker mir den Ausdruck weil er die Farbpatrone nicht mehr erkannt hat.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Druckerproblem.jpg
Hits:	38
Größe:	311,7 KB
ID:	2735 Daraufhin habe ich die Farbpatrone überprüft, die vollkommen i.O. ist. Ich habe den Treiber (Canon utilities easy-photoprint) neu installiert, was das Problem aber auch nicht gelöst hat. Mir wurde noch empfolen die Patronenfüllstandskontrolle des Druckers zu deaktivieren, allerdings ohne Erfolg. Kennt noch jemand eine Lösung des Problems?? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Mfg Marc
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.09.2008, 16:46
Sala

Standard

Tagchen.

Könnte sein, dass dir nach der längeren Zeit des Nicht-Benutzens einfach die Tinte in den Düsen des Druckkopfes eingetrocknet ist.

Zum Teil (etwas radikale) Lösungen dafür gibt's hier nachzulesen : ]

Alt 09.09.2008, 17:24
Threadersteller
marcdererste

Standard

Danke für diese Antwort, aber das ist auch nicht die Lösung des Problems, denn der Drucker verweigert mir den Ausdruck mit der Aussage, dass die Farbpatrone nicht erkannt (= nicht eingesetzt )wurde. Wenn die Düsen verstopft wären, dann würde er wenigstens versuchen einen Druck zu starten.

Mfg Marc

Alt 21.09.2008, 11:26
Threadersteller
marcdererste

Standard

Hi,
Also nun endlich habe ich das Problem gelöst, indem ich eine neue, orginale Farbpatrone gekauft habe. Vermutlich hat der Drucker die aufgefüllte Farbpatrone nach der langen Stillstandszeit einfach nicht mehr anerkannt. Warum ist mir auch ein Rätsel, da ja die Schwarz-Weiß-Patrone auch aufgefüllt ist und weiterhin funktioniert.
Lg Marc
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,