PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 178 > Seltsamer Fehler beim Starten von zwei Computern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.07.2008, 14:56
Threadersteller
Stefan77

Standard

Seltsamer Fehler beim Starten von zwei Computern

Hallo zusammen,

bei 2 Rechnern in meiner Arbeitsumgebung habe ich in den letzten Wochen folgendes Problem festgestellt:

Der Rechner fährt die ersten Sekunden normal hoch. Dann "stürzt" der Rechner ab (Bildschirm wird schwarz, Power Lampe geht aus) und alle Komponenten (Laufwerke, Lüfter, Festplatten, etc.) fangen plötzlich an zusammen an und aus zu gehen. Im Sekundentakt. Man hört ein kollektives KLACK-KLACK-KLACK-KLACK aller Geräte. Auch die Power-Lampe geht abwechselnd an und aus.

Wiederholt man den Bootvorgang können 2 Dinge passieren.
Entweder der Rechner startet irgendwann ordnungsgemäß, oder er startet irgendwann gar nicht mehr. Nach 2-5 Minuten geht er dann von selber an...

Liegt das Probelm am Netzteil oder am Mainboard? Könnte der Lüfter des Netzteiles beschädigt sein? Da ich dieses Problem innerhalb von wenigen Wochen jetzt bei 2 verschiedenen Computern beobachtet habe hoffe ich, dass jemand schon mal ein ähnliches Problem gelöst hat.

Vielen Dank.

Stefan Breuker

Geändert von Stefan77 (22.07.2008 um 15:10 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.07.2008, 21:35
Dernadios

Standard

Ich würde mal aufs Nettzteil tppen

Alt 22.07.2008, 21:36
Benutzerbild von OCcult
OCcult

Standard

Hi Stefan77. Um das Netzteil ausschließen zu können, würde ich an deiner Stelle ein anderes vorrübergehend anschließen. Dieses Klack-Geräusch kommt allerdings auch schon mal vor, wenn Festplatten keinen richtigen Kontakt bekommen oder drohen, kaputt zu gehen. Drück deshalb auf jeden Fall auch mal alle Stecker richtig an.
Gruß OC.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,