PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 179 > CD/DVD-Laufwerk bzw. USB-Sticker werden nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.07.2008, 14:51
Threadersteller
feri62

Standard

CD/DVD-Laufwerk bzw. USB-Sticker werden nicht erkannt

Hallo zusammen,

Ich habe seit 2004 einen Medion Laptop mit XP Home Edition mit SP2 und bin noch sehr zufrieden.

Seit einiger Zeit kann ich keine Daten aus dem USB-Sticks und aus dem DVD/CD-Laufwerk lesen bzw. dort etwas schreiben.
Beim Versuch erhalte ich die Meldung, dass das Gerät nicht betriebbereit ist bzw. wird eine leere CD/DVD verlangt, obwohl CD/DVD neu und leer sind.
Wenn ich aber den USB-Stick oder eine CD (egal leer oder nicht) in die Laufwerke reinstecke und den Rechner neu boote, dann habe ich Zugriff auf alle Daten und kann sie bearbeiten. Sobald ich USB-Stick der CD/DVD durch einen andere ersetze, erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung. Es ist sehr mühsam, jedes mal den Rechner neu zu booten, damit ich Zugriff auf die Dateien habe.

Die Treiber habe ich alle neu installiert. Sogar habe ich einen neuen CD/DVD-Laufwerk installiert. Ich habe immer noch das gleiche Problem.

Kann mir jemand sagen, woran das Problem liegt?
Danke für eure Hilfe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,