PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 182 > Nach Treiberinstall: Monitor bekommt kein Signal

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.06.2008, 19:30
Threadersteller
WarHead

Standard

Nach Treiberinstall: Monitor bekommt kein Signal

Moinsen!

Habe mich nun nach meinem Treiberabsturzproblem unter XP wieder Vista (Ultimate, 32bit) zugewandt. Ein Arbeitskollege meinte, die Treiberabstürze unter Vista habe nVidia inzwischen unter Kontrolle. Frohen Mutes habe ich Vista draufgepackt, den Chipsatztreiber installiert und mich dran gemacht, den neuesten nVIDIA-Treiber für meine GeForce 8800GTX runterzuladen.

Leider habe ich nun ein Problem, das ich damals schon unter WinVista hatte:
Nach der Installation des neuesten Treibers und dem Neustart des Systems kommt der Vista Willkommensbildschirm, dann sehe ich kurz den Desktop und !ZACK! der Monitor wird schwarz und die Funktionsdiode blinkt. In der oberen Linken Ecke zeigt der Monitor kurz wechselnd das Anschlusssymbol für Analog und Digital, dann geht zeigt er nichts mehr an.

Scheint so, als könne der Monitor nicht auf den Treiber anspringen und kein Signal erhalten. Generell ist meine Grafikkarte per DVI mit dem Monitor verbunden. Nun habe ich testweise zusätzlich den VGA-Stecker mit DVI-Adapter eingestöpselt. Aber auch da bekomme ich kein Signal.

Woran kann es liegen und wie biege ich das wieder hin? Schließlich will ich keinen alten Treiber, der immer unter Vista abstürzt!

Grüße aus dem Zentrum des Wahnsinns,
WarHead

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So, ich habe selbst die Lösung gefunden (hoffe ich jedenfalls)!

Mein Monitor bekommt wieder ein Signal. Nach quälend langer Suche in sämtlichen Foren des deutschen INetzes habe ich einen recht vernünftig klingenden Beitrag gefunden. Dort stand, die OnboardGrafikkarte könnte sich für das Treiberproblem verantwortlich zeigen, indem der Treiber statt der GeForce der OnboardGrafikkarte den Befehl gibt, dem Monitor Signale zu schicken, die Onboard-Karte aber gleichzeitig nicht unterstützt.

Also bin ich ins BIOS und habe folgende Einstellungen vorgenommen, nachdem ich den neuen Treiber abermals installiert hatte:

Plug&Play O/S von OFF auf ON
PCI-Latenz-Timer von 64 auf 32
PCI-VGA IRQ zuweisen von JA auf NEIN

Zwar wird das ASUS Logo beim Booten jetzt mit komischen Farben angezeigt und der sonst am unteren Bildschirmrand stehende Hinweis auf das Drücken der Taste "DEL" steht nun oben....aber es funktioniert! Der neue Treiber läuft und der Monitor bekommt ein Signal!

Morgen teste ich, ob ich nun meine Spiele ohne Treiberabstürze spielen kann...MOMENT! Morgen ist EM (Deutschland - Österreich)! Also, ich teste Dienstag, ob der Treiber ohne Abstürze läuft ^^

Geändert von WarHead (15.06.2008 um 19:30 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,