Also dem Score kann man entnehmen, dass es vorrangig die Grafikleitung ist, die den Punktestand runterzieht.
Übertaktet ist der Prozi auch nicht, nehme ich an.
Als mögliche Ursachen für die Minderleistung fallen mir ein :
1) Treiberproblem. Grafikkartentreiber schließt du ja aus, vielleicht sind die Chipsatztreiber des Mainboards nicht/nicht korrekt installiert? Hast du irgendwelche Hardwarekonflikte im Gerätemanager?
2) BIOS-Problem. Ist das BIOS des Mainboards aktuell? Was für ein
MB ist das überhaupt?
3) Es sollte überprüft werden, ob die Karte richtig im Slot sitzt, und auch im richtigen(!) Slot
4) Fällt mir grad so ein, das ich im BIOS eine Option
Force PEGx1 (oder so ähnlich) habe, welche, wenn sie aktiviert, also auf "enabled" steht, den PCI-E-Port zwingt statt mit 16x, nur 1x zu laufen. Bitte auch nachprüfen, muss "disabled" sein.
Ganz zuletzt könnte man, wenn es sonst nichts ist, das Netzteil anführen. Hier wäre zu prüfen, ob es genug Stromstärke über die 12V-Schiene, welche für die Stromversorgung der Karte zuständig ist, liefert. Das kann bei NoName-Netzteilen, wie du eins hast, trotz der relativ hohen 520W durchaus vorkommen. Mein 420W-NoName z.B. wollte meine HD3870 nicht akzeptieren, obwohl es noch für eine HD3850 reichte.
Wenn da nämlich nicht genug Saft ankommt, kann die Karte ihr Potential nicht entfalten (wenn das System überhaupt startet, was es ja bei dir offensichtlich tut...)
Wenn ich was übersehen habe, bitte korrigieren.