PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 191 > Neuer Pc + neuer Ärger

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.03.2008, 16:42
Threadersteller
Rainer_Kainer

Standard

Neuer Pc + neuer Ärger

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit neue Pc Komponenten gekauft, diese angeschlossen und mir viel auf das Jegliche Spiele obwohl das System bei weitem nicht ausgelastet war, ruckeln. Ich bekam einfach nicht raus woran es lag und schickte daraufhin alles Komponenten zurück. Nun erhielt ich dieselben Komponenten erneuert und musste feststellen das genau dasselbe Problem bestand. Die einzigste Komponete die ich nicht gewechselt habe war mein 550 Watt Netzteil.

Hier mal die Komponenten die ich gekauft habe:

AMD X2 5200+
2Gb DDr2 Corsair ram
x1950 pro
Msi k9n Neo-f v3

Wisst ihr warum dieses Merkwürdige ruckeln ensteht?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.03.2008, 16:45
nairod

Standard

Hast du windows Vista? da Würde sich dann eine dx10 Grafikkarte empfehlen.

Alt 30.03.2008, 17:01
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

un welche Spiele in Welchen auflösungen handelt es sich denn?
Dann tausch auch mal das nt. Es kann ja sein, das es zu wenig leistung bereit stellt.

Alt 30.03.2008, 17:04
Threadersteller
Rainer_Kainer

Standard

Also am Netzteil liegt es 99% nicht das kann ich bestimmen. So ziemlich jedes Aktuelle Spiel : Timeshift, Stragnlehold cod4 usw. Ich hab in einem FOrum gelesen es könnte an den Ram Timings liegen.

Alt 30.03.2008, 17:13
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

Das denk ich ehr weniger.
Lass mal 3dmark 06 laufen?

IN welchen Auflösungen denn weil wenn ich das aa bei cod4 zu hoch drehe da ruckelt alles.

Alt 30.03.2008, 18:03
Sala

Standard

Zitat:
Zitat von fnhoch2 Beitrag anzeigen
un welche Spiele in Welchen auflösungen handelt es sich denn?
Dann tausch auch mal das nt. Es kann ja sein, das es zu wenig leistung bereit stellt.
Das ist doch, entschuldige, Quatsch.
Jemandem mit dem System und dem Netzteil (550W) zu raten, dieses teuer auszutauschen, nur auf Verdacht hin. Und es ist ja nicht so, dass die Grafikkarte jetzt der Stromfresser ist.

@Threadersteller : Hast du übertaktet?

Alt 30.03.2008, 18:17
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

Und wenn es noName ist? Da gibbts die tollsten Sachen wenn die nich genug spannung oder Stromstärle zur Verfügung stellen da kann es noch so viel Watt haben wie es will...

Alt 30.03.2008, 20:49
Sala

Standard

Dann würde ich es ablesen/im Netz nach genau dem NT suchen.
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ein 550W-NT nicht den 12V-Saft für ausgerechnet die Komponenten bringt. Bei einem 350er, 450er... ja, das ist mir durchaus bekannt, doch hat er ja "nur" ne X1950pro drin.

Mein Vorschlag an den Threadersteller :
Alle(!) Treiber runter, auch die Einträge für die Treiber aus der Registry entfernen (mit DriverCleaner oder sowas) und dann von Grund auf alle neu aufspielen. Schlimmstenfalls, falls nichts geht, OS neu aufspielen.
Chipsatztreiber->Komponententreiber (Sound etc.)-> DirectX. Und dann Grafikkartetreiber zuletzt.

Vielleicht hilft es auch einfach, wenn du DirectX neu installierst, da sind schon Wunder passiert...

Möglicherweise hast du auch Viren drauf, die dein System ausbremsen.
Vielleicht mal ein HijackThis-Log posten oder auf ] überprüfen lassen?

Jedenfalls gibt es eine Menge, was man machen kann, bevor man auf's Geratewohl losläuft und sich neue Komponenten kauft ...

Alt 31.03.2008, 07:48
JPsy

Standard

3dmark06 wär mal interessant um auszuschließen das einfach die Grafikkarte zu schlecht ist...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: