|

25.03.2008, 17:45
|
| |
Erstmal kenne ich mich nicht mit dem Gerät aus, aber ich habe vielleicht trotzdem allgemeine Denkanstöße für Dich:
Musst Du vielleicht Firmware für den SCSI-Controller installieren?
Hast Du im Handbuch bzw. ggf. beim Hersteller im Support-Bereich oder Dokus auf der Webseite nachgeschaut?
Es gibt auch selten BIOSs, die Daten zur Widerherstellung auf Diskette speichern bzw. ihre Einstellungen auf der Festplatte in einem speziellen Bereich ablegen, den man beim Patitionieren nicht plattmachen darf, sonst gehen die EInstellungen verloren und beim nächsten Speichern der BIOS-Einstellungen geht eine Partition kaputt. Letzteres kenne ich aber nur von einem einzigen COMPAQ-Modell (aus der alten DeskPro-Serie oder so, wenn ich mich recht entsinne).
Da manche SCSI-Controller spezielle proprietäre Software benötigen, muss bei der Installation einiger Betriebssysteme eine spezielle Treiber-Diskette dafür eingelegt werden. Ist das vielleicht die benötigte Diskette? (Bei Linux habe ich sowas aber noch nie gebraucht...).
Du musst vermutlich ja auch die SCSI-Platten konfigurieren, damit der Controller weiß, wie Du die benutzen willst (RAID oder nich RAID, das is hier die Fräge). Manchal mag ein RAID- oder SCSI-Kontroller nur mit Platten arbeiten, die man ihm vorher persönlich im BIOS vorgestellt hat...
Ich meld mich wieder, falls mir noch was einfällt.
Viel Glück.
|