PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 195 > treiber für uralte soundkarte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.02.2008, 11:34
Threadersteller
Madframe

Standard

treiber für uralte soundkarte

hallo

ich kann keinen treiber für meine alte soundkarte finden.
kann vielleicht einer helfen? google schon stundenlang rum.

Soundblaster CT1350B
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.02.2008, 11:57
Sala

Standard

Welches OS?

Hier für Win 3.x : ]
Hier für Win95a : ]

Da es scheinbar keine weiteren Treiber gibt (auf Driverguide.com soll noch einer für W98 sein, aber da muss man sich anmelden), wäre vielleicht ein kompatibler Treiber irgendwo aufzutreiben, der sich nach dem verwandten Chipsatz richtet?
Muss dazu sagen, dass meine Terratec X-Fire 1024 seit Windows XP mit Hercules-Fortissimo-II-Treibern lief... weil §"%$§%-Terratec nie funktionierende XP-Treiber für die Karte rausgebracht hat, die Fortissimo jedoch denselben Chipsatz verwandte. Darum war das kein Problem und die Karte lief problemlos.
Vielleicht gibt es da für dich irgendwo dieselbe Möglichkeit.

Du könntest auch mal auf der Herstellersite ein paar Treiber durchprobieren, eventuell läuft einer der alten "Soundblaster" bei dir : ]

Mit der automatischen Modellindentifikation liess sich bei Creative nix machen, er kennt die Modellnummer CT1350B angeblich nicht... oder hat sie vergessen, so alt, wie sie ist *g*

Geändert von Sala (29.02.2008 um 12:04 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , , ,