PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 199 > Logitech G15: Tasten funktionieren nicht mehr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.01.2008, 12:01
Threadersteller
Ener

Standard

Logitech G15: Tasten funktionieren nicht mehr

Hallo zusammen,

bin vor einigen Wochen umgezogen und habe es gestern endlich geschafft meinen PC wieder aufzustellen. Hab alles genau so angeschlossen wie vorher auch und am System auch nichts verändert. Jetzt hab ich das Problem, dass zwar die LED`s meiner G15 leuchten, aber keine einzige Taste funktioniert, selbst das Num-Feld lässt sich weder aus noch einschalten.

Die Tastatur läuft über USB. Neben der G15 hab ich noch meine Mouse (Logitech G7) und meinen Drucker über USB laufen. Hatte ich aber vorher auch.

Im Gerätemanager sind zwei HID-Tastaturen, die beide einen Fehler aufweisen.

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39)"

Habe den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. hat aber nichts gebracht. weiß echt nicht mehr weiter.

MFG
Ener

Edit: Habe grad festgestellt, dass die G-Tasten auf denen ich z.B. Outlook und Firefox gebunden habe diese Programme auch starten. Über die mitgelieferte software kann ich die G-Tasten auch ganz normal belegen, aber das ist auch alles. Normal schreiben funktioniert nicht

Geändert von Ener (31.01.2008 um 12:25 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.01.2008, 12:52
Benutzerbild von =TAG= Crouss
=TAG= Crouss

Standard

Hast du schon einen anderen USB Anschluss ausprobiert?

Alt 31.01.2008, 12:58
Threadersteller
Ener

Standard

Ja hab ich. An zwei von meinen 4 Anschlüssen leuchten nichtmal die LED`s und wenn ich den mit der Maus tausche funktioniert die Maus nicht. Aber kaputt kann der USB anschluss nicht sein, weil ja über die G15 Software die G-Tasten belegt werden können.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,