PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 170 > Selbst bauen oder machen lassen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 21.01.2008, 18:27
Benutzerbild von Sunsihne12
Threadersteller
Sunsihne12

Standard

Selbst bauen oder machen lassen?

Hi
da ich nicht sonderlich viel Ahnung habe von Rechner zusammenbau wollte ich fragen ob ich den Rechner selbst zusammen bauen soll oder zum Freund fahre und es mit ihm machen denn er hat erfahrung.
Vorteil vom selber bauen ist das ich schneller fertig bin.
Vorteil vom Freund es ist sicher

Eigentlich würde ich es mir zu trauen den rechner zusammenzubauen aber da sehr viel schweiß und Arbeit an den PC hängt weiß ich es nicht.
Was sagt ihr??
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.01.2008, 18:28
z0Ink

Standard

Bau ihn dir selbst zusammen und lass dir Zeit, dan lernste deine Hardware n bisschen besser kennen, und das ist sehr sinnvoll. Wenn du nicht weiterkommen solltest, kannste deinen Buddy ja immer noch anrufen.

Alt 21.01.2008, 20:34
Threadersteller
Sunsihne12

Standard

gut
noch ne frage:
Wie dick soll die WLP höchstens aufgetragen werden?!
Wird beim Scythe Mugen eigentlich WLP mitgeliefert?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

sorry für doppel post.
Ich habe das Gehäuse Thermaltake Kandalf und wollte euch mal fragen ob ihr ein paar tipps habt wie ich eine saubere verkablung schaffe(sprich so das man sie kaum sieht) vielleicht könnt ihr n paar pics machen?!
Danke

Geändert von Sunsihne12 (21.01.2008 um 20:34 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 21.01.2008, 20:57
Benutzerbild von dahbka
dahbka

Standard

das ist so eine sache mit der WLP sie sollte meines wissens nach dünn und auf der fläche verteilt aufgetragen werden. Man kann die kabel mit kabelbinder am gehäuse festmachen und ich bitte dich zu achten das die kabel den luftstrom im gehäuse behindern.

Alt 21.01.2008, 21:31
Benutzerbild von marco110
marco110

Standard

Hi,

also Wärmeleitpaste war bei mir dabei. Kann Dir aber nicht sagen ob die gut ist. Habe dann doch lieber die Arctic Céramique genommen.

Alt 22.01.2008, 11:23
Threadersteller
Sunsihne12

Standard

danke noch ne frage wo rein kommen diese mini stecker vom Gehäuse Thermaltake Kandalf??

(die gehören zu den USB anschlüssen oben auf dem Gehäuse
http://www.sdn.com.pl/photo/m_589.jpg)

Und wofür ist dieser Stecker:

(Der ist am Seiten Teil wo das Fenster ist)
Wo kommt der ran?

P.S mein Mainboard ist das Asus Striker Extreme:
http://www.benchmark.co.yu/news/2006...treme_2D_L.jpg

(vielleicht konnt ihr rote kreise um auf die Steckplätze machen)

Danke

Geändert von Sunsihne12 (22.01.2008 um 11:26 Uhr).

Alt 22.01.2008, 11:47
Benutzerbild von daven
daven

Standard

Hi,
diese kleinen Kabel sind vom on/reset Knopf und von den Led's vorne in deinem gehaeuse. Sie kommen unter rechts normalerweise aufs mainboard (sind solche kleinen Pins in die die Stecker kommen), es steht meistens sogar bei den anschluessen auf dem Mainboard drauf wo was hin kommt. Wenn nicht schau im Handbuch nach da stahts auch drin geschrieben.
Edit: Die groeseren Stecker die von den USB Steckern kommen kommen auch unten ins Mainboard da wo die zwei blaue Stecker in der mitte unten sind. Steht wie gesagt aber auch alles gut beschrieben im Handbuch. RTFM xDDDD

Geändert von daven (22.01.2008 um 11:52 Uhr).

Alt 22.01.2008, 16:04
Threadersteller
Sunsihne12

Standard

Danke für eure hilfe kurz bevor ich ihn anmache schicke ich noch mal n paar pics und frag euch ob das alles so stimmt
Sonst geht noch irgendwas kaputt.

Eine Frage trotzdem noch:
Lohnt es sich ein BTX upgrage Kit zuholen oder ist das nur Geld verschwendung?
]

Alt 22.01.2008, 16:20
RedSlusher

Standard

das mit den pics vor den anmachen kannst dir schenken. einfach anschlalten und sehn was passiert
wirst scho nich gleich nen kurzen drin haben *duck* (hab des bei nem freund mehr als einmal hingekriegt wegen der dämlichen ATX-Blende)

Alt 22.01.2008, 19:17
Threadersteller
Sunsihne12

Standard

sicher ist sicher
Machst mir ja schöne hoffnung RedSlusher....

Alt 22.01.2008, 19:54
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Zwischendurch mal von mir der kurze Hinweis, dass der kleine Schalter, also der bei geöffneter Seitenwand sichtbar wird (2. Pic), nur zur Überwachung der Klappe da ist.
Mal abgesehen davon, dass viele Boards damit sowieso nichts anfangen können, ist der so überflüssig wie nur irgendwas.
Oder willst Du tatsächlich dass Dir der Rechner ausgeschaltet wird, weil Du die Seitenwand mal aufmachst.

Die USB-Stecker für's Board, müssen unbedingt richtig herum auf das Brett gesteckt werden, weil sonst die Betriebsspannung für die USB-Geräte verpolt wird. Das ist unbedingt gefährlich!
Also schaust Du vorsichtshalber noch mal ins Handbuch.
Was Du da eventuell noch wissen musst, ist dass VCC mit Plus gleichzusetzen ist. Allgemein sitzen auf den Boards immer zwei USB-Connectoren übereinander, wovon einer oft nur vierpolig ist. Da kann dann der Shield-Kontakt ruhig frei bleiben.

Dein Striker Extreme ist ganz bestimmt und eindeutig ein ATX-Brett.
Wozu meinst Du denn da ein Kit, mit dem Du Deinen Kandalf zum BTX-Tower machst, zu brauchen?
(Also spar' Dir das Geld.)

Alt 22.01.2008, 20:43
RedSlusher

Standard

naja bei mir wars ein blöder zufall, aber so hat alles geklappt, einfach schaun wie es vorher drin war und ein paar pics machen (oder notizen), dann klappt des ,außerdem hat das board die kurzschlüsse überlebt
schaffst du auch *daumen hoch*

Alt 23.01.2008, 15:16
Threadersteller
Sunsihne12

Standard

also wenn ich denn jetzt alles zusammen gebaut hätte und ihn anmache was passiert dann?? Wie startet er denn ohne Betriebssystem???
(besser gefragt wann ich es insta. muss?)

Alt 23.01.2008, 15:21
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Wenn alles richtig zusammengebaut/gesteckt ist, kannst Du den Rechner starten.
Nach einer gewissen Weile, also nachdem der POST durchgelaufen ist, wird sich das System beschweren, dass keinerlei Bootmedium zu finden ist.
Normalerweise ist das BIOS in seinen Defaults so eingestellt, dass Du nun nur die CD/DVD mit Deinem BS ins Laufwerk legen musst, die berühmte Anykey, (oder auch [ENTER]) drückst, und dann die Installation beginnt.

Alt 23.01.2008, 15:22
Threadersteller
Sunsihne12

Standard

Noch ne frage zum Scythe Mugen. Habe soeben in ein paar komentare zum Kühler gelesen das das REtention Kit sinnvoll wäre, stimmt das und ist es wieder Geld verschwendung?!

Alt 23.01.2008, 15:42
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Geht durchaus ohne.
Das Kit gleich mitbestellen ist aber dennoch sinnvoll.
So kannst Du den Kühler (wirklich) bombenfest auf den Prozzi pressen, ... und brauchst beim Rechnertransport keine Angst um Deine Hardware haben.
Da kann sich ja nun nichts mehr mal einfach so lösen und im Case herumpoltern.
Ausserdem ist hiermit, wenn man's richtig macht gewährleistet, dass das Schwergewicht von Mugen auch wirklich plan auf dem Prozessor sitzt, und somit die beste Kühleffizienz/-Leistung gewährleistet ist.

Alt 24.01.2008, 20:57
Threadersteller
Sunsihne12

Standard

das meiste habe ich geschafft. das mit der WLP gleichmaßig zuverteilen finde ich ziemlich schwer habe es dann trotzdem noch geschafft.
Wenn die Wlp nicht ordentlich drauf ist merke ich es doch durch CoreTemp wenn die Kerne zuheiß sind oder?

Alt 25.01.2008, 09:48
Threadersteller
Sunsihne12

Standard

Wo kommen diese beiden Stecker hin (einer gehört zum Fan Lüfter beim TT Kandalf und einer zum Scythe Mugen)

So richtig?!

Wo kommt der rein?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Wo kommen diese kleinen dinger hin?
(Auf den steht: Am Kabel steht IEEE 1394
und die kleinen stecker VP,VP,VG,VG,TPA-,TPA+,TPB-,TPB+,Ground)

Hier die Steckplätze:

Ist das so richtig?
(habe beide Laufwerke mit diesem Kabel verbunden, und das kabel das so runterhängt muss ich doch nur noch ans NT anschließen oder?)

Geändert von Sunsihne12 (25.01.2008 um 09:50 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 25.01.2008, 11:12
z0Ink

Standard

Du hast doch bestimmt das Handbuch bekommen oder? Wenn ja, dann schau da doch einfach mal rein.

Alt 25.01.2008, 11:19
Threadersteller
Sunsihne12

Standard

jo habe ich bekommen aber das erklärt diese kleinen dinger nicht und es ist nur auf Englisch, zwar kann ich englisch aber finden tu ich darüber nichts?!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,