Hallo miteinander,
ich hab nun alles eingebaut. Ich konnte nicht mal die Abstandhalter benutzen bei dem Sharkoon Rebel 9, da sonst mein Mainboard zu hoch gelegen wär. Hab es direkt auf die Erhöhungen geschraubt.
Ich hab bei der Montage des
CPU-Lüfters viel Gewalt aufbringen müssen und da lag das Mainboard auf der Hülle auf nem Holztisch. Als ich mir dann die untere Mainboardseite angeschaut hab, hab ich leichte Kratzer gesehen. Das Mainboard läuft jedoch. Ist das schlimm, oder sind oberflächliche Kratzerchen auf Mainboardunterseite net so schlimm? Könnte dadurch andere Hardware kaputtgehen? Und gibt es ein Test, wo man das Mainboard testen kann ob alles funktioniert.
Da wir ja hier grad bei Hardware sind. Die Grafikkarte muss man ja mit mindestens einer Schraube am Gehäuse hinten anschrauben. Nur eierte diese Schraube schon beim rausmachen. Nun hab ich ne Frage, kann ich auch einfach die Grafikkarte mit einer 3mm Schraube und Mutter am Gehäuse anschrauben?
Bei meiner 8800 Gt wurde ein Kabel mitgeliefert, wo 2 Kabel (sehen aus wie IDE Stromstecker) zusammengehen zu einem 6 poligen. Ich habe aber ein Netzteil, wo ein 6-poliger Anschluss dran ist. Ich hab also die Grafikkarte direkt mit diesem Anschluss ans Netzteil angeschlossen. Ist das so ok?
Ich entdeckte ein weiterer Anschluss mit 2 Pins. Ich weiss nicht wofür die gut sind. Ich hab diesen nicht angeschlossen und die Grafikkarte funktioniert trotzdem. Was ist das für ein Anschluss?
Noch ne letzte Frage. Eine 8800 Gt/Gts muss man nur in den PCIE Steckplatz stecken und mit Strom aus dem Netzteil (6-poliger Stecker) füttern oder?