PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 203 > Windows MCE erkennt ASUS TV tuner nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.01.2008, 22:19
Threadersteller
KeinFernsehnAmPC

Standard

Windows MCE erkennt ASUS TV tuner nicht

Hallo Forum!
Ich bin neu hier und hoffe ich werde hier geholfen.
Ich habe einen PC von Packard Bell gekauft in dem ein TV tuner namens "ASUS TV 7131/FM analogue & hybrid TV tuner" eingebaut ist.
Die funktionierte auch - bis ich Windows Media Center Edition rübergebügelt hab (Viren*kotz*).
Nun ja, jetzt geht sie nicht auch das Installieren der Treiber, die ich mir auf der Packardbell Homepage runtergeladen hab, hat nicht geholfen.
Nun tapp ich im Dunkeln, denn vom Media Center wird sie nicht erkannt.

Ich bin für Hilfe dankbar.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.01.2008, 01:32
Kacky

Standard

nur mal so ne frage...
wie meinst du das mit dem rübergebügelt? hattest du vorher xp oder so? und was bedeutet das mit dem (Viren*kotz) wenn du viren gehabt haben solltest dann wär es gut ein antivirus programm drüber laufen zu lassen usw ...
und wieso wolltest du MCE ist xp nicht gut?
zur aller nötigsten not alles neuinstallieren oder formatieren und dann alles neuinstallieren bin aber nicht sicher

Alt 02.01.2008, 16:52
Threadersteller
KeinFernsehnAmPC

Standard

Ich hatte dummerweise beim Kauf meines PCs nur eine Recovery CD erhalten, mit der man nur Windows installieren konnte, wenn es schon installiert war.
Klingt komisch, ist aber so.
Als mein System dann einen Virenbefall hatte (Polyp.A) meldete mein Virenscanner (Antivir) ständig irgendwelche Virenbefunde, in wichtigen Systemdateien, die sich logischerweise nicht entfernen ließen.

Da ich auf einer anderen Partition noch Ubuntu installiert habe, streikte meine Windows CD, die ich von Packard Bell erhalten habe.

Und Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit dem Packard Bell Support, die mich schon eine Menge Telefongebühren gekostet hat, entschied ich mich dafür mir eine richtige Installations CD zu kaufen, was bestimmt auch kostengünstiger als das Warten in der Warteschleife war.

Nach dem ich Treiber für meine Grafik- und Audiokarte nachgerüstet hab, lief wieder alles.

Bis auf meine Fernsehkarte die einfach nicht erkannt werden will.

(Nebenbei MCE ist einfach nur eine bischen neuere Version von XP wo alle Service Packs schon dabei sind)

Und weiß jemand wie ich die TV Karte zum laufen kriege?

Geändert von KeinFernsehnAmPC (03.01.2008 um 18:01 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: