PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 203 > Kein Ton bei TV Karte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.12.2007, 16:31
Benutzerbild von mcp
Threadersteller
mcp

Standard

Kein Ton bei TV Karte

Hey Leute,
ich hab ein Problem mit meiner TV Karte. Es ist eine ADS Tech TV PCI. Ist schon n bisschen älter und die Karte habe ich eine zeitlang nicht eingebaut gehabt.
Hab sie gerade eben wieder eingebaut. Treiber alle installiert und dann die zugehörige Software. Das hat alles wunderbar geklappt. Nur habe ich jetzt kein Ton bei der Programmwiedergabe. Woran könnte das liegen?
Mein Mainboard ist ein GA-P35 DS4 und als Boxen benutze ich das Logitech X-530.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.12.2007, 16:51
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Hi,
in Unkenntnis der genauen technischen Gegebenheiten, mal kurz googeln hat mich auch nicht schlauer gemacht, nehme ich mal an, diese Karte schickt die Audiosignale nicht ueber den PCI-Bus an die Soundkarte/den Soundchip.
Weil mir das selbst schon mal mit einer æhnlichen Karte passiert ist:
Man darf nicht vergessen den Regler fuer den externen Soundeingang aufzumachen.^^

Alt 29.12.2007, 16:56
Benutzerbild von mcp
Threadersteller
mcp

Standard

Und wo mache ich das? Hab das "audio-out"-Kabel in den Line In Port bei der Onboard-Soundkarte getan. Hab überall nachgeschaut ob irgendwas auf stumm oder so ist.

Alt 29.12.2007, 20:39
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Auweia,
wenn in Deinen Mixereinstellungen der Regler "Line in" hochgezogen ist, und auch unten das kleine Kæstchen nicht auf stumm geschaltet ist, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ob in der Software zur TV-Karte deren Ausgang eventuell stumm geschaltet werden kann, entzieht sich næmlich total meiner Kenntnis.

Alt 29.12.2007, 21:13
Benutzerbild von mcp
Threadersteller
mcp

Standard

Okay, trotzdem danke für die Hilfe. Dann werd ich mir wohl bald mal ne neue kaufen müssen.

Alt 30.12.2007, 15:04
Benutzerbild von OCcult
OCcult

Standard

Hey MCP, ich denke eher, der Line-In ist der CD-IN, den du auf deinem Board aktivieren musst, der analoge CD-Eingang also, wo in der Regel früher CD-Rom Laufwerke angeschlossen waren.
In den Einstellungen der TV-Karte musst du diesen gegebenenfalls auch als Monitor aktivieren, respektive die Lautstärke anpassen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,