PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 204 > Windows fährt wegen Modem nicht runter

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.12.2007, 21:15
Threadersteller
IchKG

Standard

Windows fährt wegen Modem nicht runter

Hallo

Ich hab seit dem ich auf meinem Laptop Windows XP installiert habe das Problem das Windows nicht mehr herunterfährt die Ursache habe ich auch schon gefunden jedoch die Lösung nicht:
Ich habe alle Treiber für XP bei Acer heruntergeladen.

Mein Modem „HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP” hab ich auch installiert obwohl ich es nicht brauche. Beim herunterfahren nach der Installation ist alles normal aber wenn ich ihn neu starte und wieder herunter fahre bleibt er bei „Windows wird heruntergefahren“ stehen. Wenn ich das Modem im Geräte-Manager Deinstalliere und neu installiere fährt er wieder herunter beim neuaufdrehen wieder nicht und immer so weiter.

Ich hab es schon mit vielen Treibern versucht jedoch ohne Erfolg. Auch wenn ich das Modem im Geräte-Manager deaktiviere fährt er nicht herunter. Kann ich das Modem irgendwie im Bios deaktivieren so dass es gar nicht mehr Angezeigt wird oder habt ihr eine andere Lösung für mich.
Bitte helft mir!!!
mfG
IchKG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.12.2007, 21:17
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

ähm einfach keine Treiber installen hab ich verstanden das es dann geht?

Weil brauchen tust du es nicht ist nich die beste Lösung aber immerhin.

Alt 28.12.2007, 21:21
Threadersteller
IchKG

Standard

Zitat:
Zitat von fnhoch2 Beitrag anzeigen
ähm einfach keine Treiber installen hab ich verstanden das es dann geht?

Weil brauchen tust du es nicht ist nich die beste Lösung aber immerhin.
Es ist so das wenn ich es deinstalliere und gleich wieder installiere geht es beim nächst herunterfahren sonst nicht
wenn ich es garnicht installiere geht es auch nicht

Alt 28.12.2007, 21:22
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

Hmm warst du denn schon mal im Bios.
Das kann sein das es da geht das lässt sich aber nicht generall sagen da Die Bios von Notebooks sehr verschieden sind. sonst wende dich doch mal an den Hersteller der Notebooks eine e-mail kann ja nicht schaden.

Achso bevor ich es vergess willkommen im Forum
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,