PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 243 > Problem mit der zweiten Festplatte (war: Hilfe !?)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.03.2005, 13:05
Threadersteller
Carlos_Da_Santana

Standard

Problem mit der zweiten Festplatte (war: Hilfe !?)

Tach auch,

also ich habe mir nen neuen Rechner gekauft. Nachdem der dann erst nach 5 Tagen funktioniert hat und ich zusätzlich noch ein neues Netzteil kaufen musste. Klappt immer noch net alles wie ich will

Habe jetzt eine Festplatte dran, allerdings sobal ich ne 2te dran mache fährt der nicht mehr hoch. Keine ahnung was ich machen soll. Will auch net nochmal so nen Coputerkerl bezahlen, dafür habe ich das Geld leider net.

Wohnt vllt. zufällig jemand im Bereich Düsseldorf der sich aufopfern würde mal danach zu gucken ? Natürlich würde ich auch kommen jedoch kann ich leider net mit Bargeld dienen (nein ich bin auch net schwul :grin: )

Danke
Carlo
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.03.2005, 13:09
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Sobald die 2. Pladde dran is bootet er nicht mehr. Hmm kenne ich von meinem, wo ich 4 Platten dranhängen wollte +Optisches laufwerk.
Hast du bei der 2. Festplatte die Junper-Einstellungen geändert?
Falls nein, ist die HDD im Bios richtig erkannt? Wird sie als Slave erkannt?
Wenn ja, dann sollte sie theoretisch booten. Vielleicht haste da irgendetwas drauf, was "bootfähig" ist, wie ich mit meinem alten Linux. Dort existierte noch auf einer HDD der Kernel etc. und deshalb galt diese als Bootfähig. Musste ich vorher alles an nem anderem Pc löschen, danach gins.

Greetz Black Nova

Alt 23.03.2005, 15:53
Benutzerbild von Satrap
Satrap

Standard

Wie wäre es mit ein bißchen mehr Infos über dein System und aussagekräftigerem Topic als nur "Hilfe" ???

Alt 24.03.2005, 08:52
Threadersteller
Carlos_Da_Santana

Standard

Sry ging net mehr mache im moment Praktikum und deswegen habe ich meine Rechner net weil ich auch im moment net zuhause wohne

Versuche morgen mehr infos nachzureichen

Alt 29.03.2005, 10:24
Threadersteller
Carlos_Da_Santana

Standard

So dat ist das Mainboard:

MSI 915P Neo2 Platinum

(Achja musste bei der Installation von Windows XP auch Sata Treiber oder so von diskette voher installieren. Hatte auch zu Problemen geführt zu Beginn)

Alt 29.03.2005, 15:54
dev_null

Standard

Ist dass denn eine SATA Festplatte?
Checke mal bitte die Vorschläge, die Black Nova gegeben hat.
By the way, ich wohne in der Nähe von Düsseldorf.

Alt 30.07.2005, 00:44
helge

Standard

ganz klar wenn die zweite anstekst meint des bios das es von der wo du ansteckst buten muss den feler kanst einfach beheben beim boten enf drückrn dan beim bios unter bootgeräte gehen und dann eistelen das er von der ersten booten soll war bei meiner sata festplatte auch so probiers aus muss gehen see YOU
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,