PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 95 > Bildschirm geht nicht mehr an...No Signal + Bild friert ein

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.11.2007, 15:03
Threadersteller
Dominik_9

Standard

Bildschirm geht nicht mehr an...No Signal + Bild friert ein

Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet

und zwar hab ich folgendes Problem:

ab und an, wenn ich den Rechner starten will, bekomme ich kein Bild. D.h. der Monitor bleibt im Standby und zeigt "No Signal". Mittlerweile bekomme ich gar kein Bild mehr.

Es hört sich so an, als ob er normal booten würde, allerdings kommt nicht dieses typischen piepen vom Maiboard (oder woher auch immer^^)

Wenn ich den Rechner einige male wieder ein und aus schalte, gehts aufeinmal--> dann hört man auch dieses Piepen. (wenns piept gehts auch)
mittlerweile geht das auch nicht mehr.

Außerdem hab ich das Problem, dass mir ab und an der Bildschirm einfriert (allerdings eher selten) dann, entweder direkt beim Booten, direkt in Windows oder wo auch immer.

Dann ist mir aufgefallen, dass die ] Auslastung auch eher selten auf einmal rasant auf 100% steigt, obwohl ich nix am machen bin

--> Ich denke, dass das "No Signal" Problem die Grafikkarte schuld ist.

Ich hab schon in div. Foren gegooglet, allerdings nie eine wirklich brauchbare Antwort gefunden, was das Problem sein könnte.

Vielleicht kann mir hier einer sagen, was defekt sein könnte.

Im voraus besten Dank

Gruß

Dominik

Edit:

Informationsliste Wert
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

]
] Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+
] Name Asus A8NE-FM ] Chipsatz nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR ])
BIOS Typ Award (03/10/05)

Anzeige
] NVIDIA GeForce 6600 (256 MB)
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.11.2007, 15:13
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Erstmal willkommen im Forum.

Ich würde jetzt auf den ersten Blick schätzen dass das Mainboard kaputt ist. Um es genau zu wissen müsste man es mal austauschen und die andere Hardware mit einem anderen Board testen. Hast du zufällig ein altes Mainboard da Heim rumliegen wo alles andere drauf passt?

Alt 28.11.2007, 15:17
Threadersteller
Dominik_9

Standard

Danke!

ja ich hab schon en Rechner für heute Abend geordert um mal auszuprobieren was nu kaputt ist.

<mir ist aufgefallen, dass auf dem Mainboard so nen kleiner Kühler ist, der sich nicht mehr dreht (allerdings bestimmt schon seit en paar Monaten. hat bisher immer geklappt)

ich werd heut abend am besten erstmal ausprobieren obs mit ner anderen Grafikkarte wieder geht

Danke schonmal für die Schnelle Antwort.

Alt 28.11.2007, 15:19
Heimdall

Standard

ui, das ist nicht gut wenn der sich nicht mehr dreht.
Vielleicht hat sich dadurch die Southbridge überhitzt irgendwann mal, und ist abgeraucht...

Alt 28.11.2007, 18:00
Threadersteller
Dominik_9

Standard

Zitat:
Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
ui, das ist nicht gut wenn der sich nicht mehr dreht.
Vielleicht hat sich dadurch die Southbridge überhitzt irgendwann mal, und ist abgeraucht...

hmm ich sag mal so, hat bis jetzt bestimmt 1 Jahr lang gut gegangen

woher kommt denn überhaupt dieses typische piepen am Anfang beim Booten.

Weil wie gesagt, wenn es gepiept hat ging er auch an

Gruß

Alt 28.11.2007, 19:25
Heimdall

Standard

Jedes Mainboard piept am Anfang wenn es startet wenn es die Festplatten erkennt oder so.
Es gibt auch sowas wie beep-codes die für jedes BIOS anders sind. Die sagen dann einem was an dem PC kaputt ist wenn es mehr als einmal piept.
zB lang kurz kurz kurz oder sowas sind typische Codes.

Alt 29.11.2007, 09:51
Threadersteller
Dominik_9

Standard

Morgen,

ich hab eben mal ne andere Grafikkarte ausprobiert, mit dem Ergebniss das es nicht geht die Fehlermeldung bleibt "No signal" bla bla bla kommt also kein Bild -.-

Würd wohl das Mainboard defekt sein oder?

Gruß

Alt 02.12.2007, 22:42
Threadersteller
Dominik_9

Standard

Nabend,

Mainboard ausgetauscht und alles läuft wieder

Noch ne Frage:

Wenn der Rechner startet, piept es gar nicht

ist das normal?

Gruß

Dominik

Alt 02.12.2007, 22:48
z0Ink

Standard

Hast du denn auch den Gehäusespeaker verbaut? War da einer dabei?

Alt 02.12.2007, 23:28
Threadersteller
Dominik_9

Standard

was ist das?

Alt 02.12.2007, 23:34
z0Ink

Standard

So ein kleines schwarzes Ding, das ungefähr so aussieht:

Wenn du das nicht hast, dann kann da auch nichts piepsen.

Alt 18.02.2010, 14:12
nzchiller

Standard

Gleiches Problem

Hallo,

ich hatte im Oktober das gleiche Problem, aber irgendwann gings von selbst wieder und lief 3 Monate lang problemfrei... jetzt seh ich wieder beim Starten No signal und höre auch kein Piepsen.

Ich kenn mich mit mainboards nicht aus und meinen pc kann ich nicht aufschrauben, der hat ganz seltsame schrauben (Fujitsu Siemens Scaleo P)

Weiß jemand , was ein gutes Mainboard ist und kostet?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,