PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 217 > problem mit neuer hardware, pc startet net

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.10.2007, 15:19
Benutzerbild von sexymaexi
Threadersteller
sexymaexi

Standard

problem mit neuer hardware, pc startet net

hallo
ich habe mir jetzt nach langer überlegung meinen neue hardware bestellt,
heute kam dann endlich alles aber jetzt startet das plöde ding net. erstma kurz zur hardware:

Mainboard gigabyte ds3p p35
xms 2 corsair 2x 1gb
asus 1950 pro
c2d e4300 boxed kühler
be quiet straight power 400 W
ide samsung festplatte

er fährt hoch bis zum bios screen von gigabyte danach kommen noch ein paar zahlen und der satz " channel 4 master disk hdd s.m.a.r.t. capability disabled"

dann fragt er windows normal oder abgesichert aber danach fängt alles wieder von vorne an egal was ich aussuche

evtl liegts an der hdd die is aus meine alten rechner und da is auch noch windows drauf muss das erst runter ?

achso und es scheint als ob der boxed kühler nicht so otimal laufen würde der stockt öfter ....

bitte um hilfe bin total ratlos

gruss sexy maexi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.10.2007, 15:21
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Ähm, du musst Windows neuinstallieren... windows kommt doch damit net zurecht wenn du plötzlich ALLES auser die Platte austauschst...

Alt 01.10.2007, 15:27
Threadersteller
sexymaexi

Standard

najut dann weiss ich wenigstens voran liegt nur wie kann ich jetzt die platte formatiern ? hab zum glück 3 partitionen nur ich hab auf C: auch noch bisschen was wichtiges .... geht das anders als alte hardware wieder rein ?

trotzdem danke bin erstma beruhigt das nuichts kaputt ist hätt ich mich besser informieren sollen ^^

Alt 01.10.2007, 15:28
Benutzerbild von Tuffy
Tuffy

Standard

Na ja, Grafikkarte usw wären da kein Problem (spacken nachher nur wegen Treiber ein wenig rum), eher das Mainboard und sein neuer Chipsatz sind da denke ich das Problem.

Nun musst du im BIOS "von CD booten" einstellen, Windows CD einlegen und den Anweisungen folgen. Im Zweifelsfall vorher Backups der Daten machen (gerade Nutzerdaten wie Favoriten des Browsers, eMails aus Outlook usw), denn auch beim "drüberinstallieren" wird ja nicht alles erhalten!

Lustige Sache:
Hatte mal ein MSI Board, Sockel A, nForce 2. Habe dann aufgerüstet, wieder MSI, Sockel 754, K8T800. Wollte drüber installieren, habe aber versäumt eine Taste zu drücken, dass er von CD startet. Dann hat er normal gebootet, kam ins Windows. Fand dann tausend neue Sachen (halt neue Features vom Mainboard, wie Gigabit LAN), aber lief. Ohne Probleme ist das gelaufen, habe nicht neu aufgesetzt. Sehr crazy, trotz neuem Chipsatz und neuem Sockel ging das.
...ich habs beim Umstieg auf Sockel 939, nForce4, wieder MSI, nochmal versucht. Das ging nicht mehr (-:

//edit
Alte HW wieder rein sollte problemlos funktionieren.

Alt 01.10.2007, 21:05
Threadersteller
sexymaexi

Standard

so daten futsch war zu faul^^ aber system läuft bisher
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,