|

07.09.2007, 15:32
|
| |
Diverse Fehler (Grafikfehler, Monitor bekommt kein Signal)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Es fing vor einiger Zeit damit an, dass ich in sämtlichen Computerspielen nach ein oder zwei Stunden Spielzeit Grafikfehler bekam (seltsame Stäbe die sich durch das Bild zogen). Wenn ich dann weitergespielt habe bekam ich bald einen Bluescreen - "blabla, Treiber befindet sich in einer Endlosschleife, Datei die den Fehler verursacht: nv4_disp".
Ich ging dann davon aus, dass alles am Grafikkartentreiber lag und installierte einen neuen. Vorerst dachte ich, das Problem hätte sich geklärt, aber nach zwei Tagen trat es wieder auf  (Bis jetzt habe ich bestimmt 5 mal den Treiber de- und neu installiert).
Vorgestern konnte ich den ganzen Tag ohne Probleme spielen, aber gestern bekam ich schon nach 5 Minuten die altbekannten Fehler und gab auf 
Gerade eben habe ich nur ein Video geöffnet (irgendwas muss ich ja am PC noch machen können), und schon drehte mein PC völlig ab. Auf dem ganzen Bildschirm verteilt waren sehr seltsame... ährm... Grafikfehler ohne Grafik, so streifenartige Dingsis und nichts ging mehr. Nach 10 Sekunden oder etwas um den Dreh rum war der Bildschirm schwarz/der Monitor bekam kein Signal mehr... hab dann rebootet und die Grafikfehler traten schon bei diesem Windoof Ladebildschirmdingsi auf und danach wieder schwarzer Bildschirm.
Nach einigen Versuchen nahm ich den PC einmal vom Strom und dann wieder dran und versuchte es noch einmal... jetzt läuft er seit ein paar Minuten ohne Fehler, aber der Countdown läuft
Ja... meine Hardware weiß ich leider nicht da ich mich damit eigentlich nie beschäftige  außer der Grafikkarte (Nvidia Geforce 6600 GT)
Falls mir irgendwer bei irgendwas eine Idee äußern könnte, was das Problem ist oder wie ich das beheben kann, wäre ich sehr dankbar |