PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 212 > WLAN-Karte an alten PC???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.08.2007, 10:05
Benutzerbild von PC-Freak91
Threadersteller
PC-Freak91

Frage

WLAN-Karte an alten PC???

Ich mabe mal wieder eine Frage:
Ich bin z.Zt an meinem alten PC am basteln. (Pentium 1 MMX, 233MHz, 48MB-Ram). Derzeit installiert ich Windows ME (98 läuft darauf viel zu unstabil). Normalerweise steht dieser bei einem Freund, und da soll auch Internet dran. So, da die FritzBox im Nebenraum steht, eine Frage: Sollte ich mit einem Lan-Kabel drangehen (ehr ungern) oder würde der PC eurer Meinung nach auch eine W-Lan Karte verkraften? Ich hatte an die Digitus Wireless LAN PCI-Adapter gedacht (kostet im Atelco 14,90)... Würde diese Karte auch an diesem alten PC laufen?
Gruß,
Patrick
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.08.2007, 12:10
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Ja, wieso denn nicht?
Es stellt sich nur die Frage ob es auch Treiber für Win ME dafür gibt. Musst halt schauen. Wenn es welche gibt dann kannst dus ohne Probleme da reinbauen.

Alt 20.08.2007, 13:58
Benutzerbild von PC-Freak91
Threadersteller
PC-Freak91

Standard

OK, danke. Gerade lässt sich iwie nicht mehr ME fehlerfrei installieren... Dieser PC fliegt glaub ich ehr auf den Müll als ich da noch Geld reinstecke...

Alt 06.11.2007, 18:09
hannes-boystyler

Lächeln

Ich habe das auch mal gemacht aber der pc ist dann immer gleich abgestürzt, würd ich nicht emphelen.

Alt 06.11.2007, 18:40
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

also ich hab meinen wlan stick an nen win98 pc angeschlossen, ging auch wudnerbar. also ich sehe dabei kein problem.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,