PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 221 > Neues Gehäuse

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.08.2007, 18:28
Benutzerbild von Heimdall
Threadersteller
Heimdall

Standard

Neues Gehäuse

Hi,
Ich bin am überlegen mir ein neues Gehäuse zu holen, wo die Luft gut durch geht, oder auf neu-deutsch gesagt, in dem der "Airflow" stimmt.

Also ich tendiere da zu dem Aplus CS-Monolize Twin Fan:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...72ce8bcc6aeb81

Ich will aber auch dass der PC leise bleibt. Hat evtl jemand einen Testbericht dazu? (bin grad selber am suchen) Oder hat das evtl jemand schon zu Hause oder zu Hause gehabt? Wenn ja, ist es leise?
Ich weiss dass je größer der Lüfter, desto leiser, also müssten die ja sehr leise sein

Am besten wäre ja so ein Gehäuse wie:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...72ce8bcc6aeb81

Aber bei dem ist mein vielleicht doofer Gedanke, dass ich ein be quiet Netzteil habe, das einen großen Lüfter unten hat, und bei dem Gehäuse würde es keine bzw nicht viel Luft bekommen. Doofer Gedanke?

Kennt evtl jemand ein Gehäuse das ungefähr genauso aussieht, halt einfach ne schwarze Box ohne was dran?
Es sollte nicht zu teuer sein.

MfG HeimDaLL

Geändert von Heimdall (16.08.2007 um 18:46 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.08.2007, 20:57
Benutzerbild von RockyB4lboa
RockyB4lboa

Standard

Also viel kann ich dir zu deinen fragen nicht sagen. Hab auch das Alus Monolize allerdings die Version II also der kleinere Bruder. der ist jedenfalls günstig. Wie laut kann ich dir leider nicht sagen. Gestern erst gekauft und hab noch nicht alle teile hier, um endlich anfangen zu können das ding zusammen zu schustern

Alt 17.08.2007, 00:25
enos

Standard

Hehe du musst das Netzteil dann natürlich umdrehen, damit der Lüfter nach oben zeigt...

Alt 17.08.2007, 12:30
Threadersteller
Heimdall

Standard

Zitat:
Zitat von enos Beitrag anzeigen
Hehe du musst das Netzteil dann natürlich umdrehen, damit der Lüfter nach oben zeigt...

Das ist mir selber auch klar, nur wenn du mal ganz genau hinsiehst, siehst du dass oben drüber eine schöne schwarze Platte ist...

Und dieser Luftstrom der da angesprochen wird, ist mir bissi zu gefährlich, da das Netzteil genau auf der Seite keine Löscher hat.

Geändert von Heimdall (17.08.2007 um 12:36 Uhr).

Alt 17.08.2007, 14:24
enos

Standard

Ok stimmt auch wieder. Naja ich glaube, man kann die Platte wegnehmen bei diesem Gehäuse...

Alt 17.08.2007, 14:43
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Eigentlich kann die Platte drin bleiben.
Das Netzteil saugt seine Luft so aus seiner eigenen Kammer.
Und keine Angst, der Abstand zwischen Netzteillüfter und dieser Kammertrennung ist groß genug, dass es auch wirklich Luft bekommt.
Und es ist schon vorteilhaft, wenn das NT halt keine vorgewärmte Luft bekommt.

Alt 17.08.2007, 15:37
Threadersteller
Heimdall

Standard

Also ich werd mir trotzdem mal das Aplus Gehäuse da mit den riesen Lüftern bestellen, testen, und einen Bericht schreiben. Hab keinen gscheiten im Internet gefunden. Werd mal testen wie laut das Gehäuse mit den 2x 250mm und 2x120mm Lüftern von Coolermaster (regelbar) so ist.
Wenns mir zu laut ist, oder irgenwas net stimmt, kann ich es ja immer noch innerhalb 2 Wochen zurückschicken, oder geht das bei caseking nicht?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,