PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 222 > Sound fragen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.08.2007, 11:22
Threadersteller
burbur

Standard

Sound fragen

Ich hätte da eine Frage zum Thema sound.

Ich habe eine Sound karte Creative Audigy Se und vorne einen Audio (gehört zum Gehäuse)Anschluss .. bevor ich die karte eingebaut hatte funktionierte der Sound vorne einwandfrei parallel zum Onboard Sound. Jetz aber nicht mehr. Der audio anschluss vorne funktioniert überhaupt nicht mehr!

Liegt das an der einstellung ? Könnte ich evtl. durch Umgehen irgendwie auch noch Onboard sound anwenden parallel zur Soundkarte?
Kann mir jmd. Tips für beste Qualität geben?
Es ist sehr dringend.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd. helfen kann!

Mit freundlichen Grüßen Burbur
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.08.2007, 13:14
pixelflat

Standard

Hallo,
als du die externe Soundkarte installiert hast (Creative Audigy...) wurde der OnBoard-Treiber gelöscht, die Soundkarte deaktiviert.

An deinem Gehäuse gehn die Kabel aber noch ans Mainboard (zu der alten, deaktivierten Soundkarte).

Laut Alternate (wenn ] deine ist) hat die Karte nur einen internen AUX-Eingang, keinen Ausgang. Das hiesst, du müsstest tatsächlich beide Karten benutzen. Oo

Wie das genau geht, kann ich dir nicht sagen - nur dass man bei google was findet. xD
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,