PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 11 > Pc hängt sich im Game auf, Sound gefriert

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.02.2012, 12:29
Threadersteller
Dima_1111

Standard

Pc hängt sich im Game auf, Sound gefriert

Hallo Leute,

erstmal mein System:

Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2.33 GHZ
4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
1024 MB Gigabyte Nvidia GeForce 560 GTX TI OC
ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nFo
550 Watt BeQuiet Netzteil
Onboard Sound
Windows 7 64bit Ultimate

ich habe seit neuestem folgendes Problem:

Ich schließe meinen Rechner an meinen Flatscreen (Samsung - 101 cm) über HDMI an und alles funktioniert soweit. Filme und ältere Spiele (auch auf höchster Auflösung) kein Problem.
Bloß wenn ich jetzt z.B. Battlefield 3 oder NFS The Run anfange zu zocken, die sehr viel Leistung ziehen, gefriert in uregelmäßigen Abständen der Sound und das Game bleibt hängen. - Dann hilft nur noch neustarten...
Spiele ich jedoch die Spiele auf meinem Standardmonitor, laufen die einwandfrei.

Die Treiber der Grafikkarte und des Onboard Sounds (Realtek High Definition) sind aktuell. Genauso kann ich thermische Ursachen ausschließen, da ich 1. eine gute Küglung habe und 2. während des Zockens die Temperaturen überprüft habe (MSI Afterburner).

Letztens ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. Blur ganz normal auf meinem Monitor spiele, gefriert der Sound sehr unregelmäßig für c.a. 0,5 Sekunden und danach läuft alles ganz normal weiter.

Nun meine Frage, liegt es an der (fehlenden) Soundkarte oder eher daran, dass das Netzteil es nicht verpackt?!

Vielen Dank im Voraus!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: