PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 11 > PC geht bei Spielen einfach aus und erst nach ein paar Minuten wieder an (Temperaturen aber OK)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.02.2012, 20:13
Threadersteller
Rüsselhund

Standard

PC geht bei Spielen einfach aus und erst nach ein paar Minuten wieder an (Temperaturen aber OK)

Hallo!
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen am rumrätseln und dachte mir ich frag mal hier nach!
Folgendes Problem habe ich:
Wenn ich am Rechner bin und nicht spiele läuft alles ganz normal.
Sobald ich aber etwas spiele, läuft auch erst alles, nach ein paar Minuten aber geht der Rechner einfach aus. Kein Bluescreen, nichts. Einfach aus. ich muss dann auch jedes mal erst wieder ein paar Minuten warten bis ich ihn wieder anmachen kann! wenn ich sofort wieder anmachen will laufen die Lüfter an und nach einer Sekunde ist wieder alles aus.
Ich dachte zuerst es würde an meiner Grafikkarte liegen, dass die evtl zu warm wird, aber die ist meist so bei 85 Grad wenn der Rechner sich verabschiedet.
Außerdem hab ich mal mit HW Monitor reingeguckt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Grafikkarte angeblich erstaunlich schnell die Temperaturen wechselt (2 Grad in einer Sekunde kein Problem o.O). Kann ja auch irgendwie nicht sein... Außerdem steht da bei +24V vom Netzteil 8,39V Ist-Spannung, obwohl es in Wirklichkeit auch 12 sind!
Netzteil ist es wohl auch nicht, das liefert bis zu 65A auf der 12V Leitung...
Weiß wer einen Rat??

Mein System:
Intel Q6600 (4*2,44GHz)
Geforce 8800GTX
be quiet BQT E5-SYS-700W
Mainboard kann ich grad leider nichtmal aus dem stehgreif sagen^^

MfG
Lukas
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,