PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 12 > Kein Sound unter Win XP

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.01.2012, 12:17
Benutzerbild von ihl
Threadersteller
ihl

Standard

Kein Sound unter Win XP

Hallo zusammen,
Ich habe mir einen nuen Pc selbst zusammen geschraubt und Win Xp installiert.
Alles funktioniert einwandfrei nur ich habe seit der Windows Installation keinen Sound.
Habe alle Treiber auf der mit gelieferten Treiber CD installiert und die Onboard Soundkarte
im BIOS deaktiviert und wieder aktiviert. Windows meldet keinen Fehler es kommt einfach kein Sound.
Habe am Mainboard ein Stecker den ich entweder als AC´97 oder HD Audio einstecken kann...

Pc: Mainboard: Asus M5A 78l-M LX
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.01.2012, 12:39
bisy

Standard

es wird empfohlen frontpanel audio als hd audio anzuschließen. bei ac97 müsste man im bios erst umstellen.
auserdem im bios kontrollieren ob frontpanel hd audio aktiviert ist.

-ansonsten hast du die latsprecher richtig hinten an der grünen stereo buchse angeschlossen?
-schon mal andere lautsprecher getestet?
-den lautstärkeregler und im mixer unter windows alles auf laut?
-wird im gerätemanager alles richtig erkannt oder gibt es irgenwo fragezeichen davor?
-ansonsten nochmal treiber neu installieren.

Alt 28.01.2012, 12:46
Benutzerbild von ihl
Threadersteller
ihl

Standard

Ok danke aber ich hab schon alles ausprobiert auch im bios meinst du da könnte am mainboard was kaputt sein oder bräuchte ich ne neue soundkarte??

Alt 28.01.2012, 13:03
bisy

Standard

soundkarte brauchst du nicht, meistens ist das ein treiber problem.

mach mal rechtsklick in der taskleiste auf den windows lautsprecher, wähle da wiedergabegerät und guck da ob das richtige wiedergabegerät als standart festgelegt ist.

Alt 28.01.2012, 13:17
Benutzerbild von ihl
Threadersteller
ihl

Standard

Der Windows Lautsprecher ist verschwunden stattdessen ist in der Taskleiste nur noch der Realtek Soundmanager vorhanden.
Im Geräte Manager wird aber 4x mal NVIDIA HD Audio angezeigt und einmal Realtek HD Audio.

Alt 29.01.2012, 17:17
bisy

Standard

dann in der systemsteuerung bei sounds und wiedergabegeräte nachsehn.

warscheinlich ist nämlich bei dir nur das falsche wiedergabegerät ausgewählt, was da bestimmt nvidia HD ist (dein hdmi ausgang an der grafikkarte)

Alt 31.01.2012, 16:01
Benutzerbild von ihl
Threadersteller
ihl

Standard

Unter Systemsteuerung kann ich Soundwiedergabe -> Standardgerät nur realtek HD Audio output auswählen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,