PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 13 > PC zusammenbauen | Teile kompatibel?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.01.2012, 16:02
Threadersteller
silverstorm98

Lächeln

PC zusammenbauen | Teile kompatibel?

Heyy Leute,

ich will mir demnächst einen PC zusammen bauen.

Teile die ich verbauen will :

Gehäuse -> ]

Prozessor -> ]

Mainboard -> ]

RAM -> ]

Netzteil -> Be Quiet 550W. Weiß nicht genau welches.

Grafikkarte -> HD Radeon 5770. Werde mir irgendwann vielleicht ne GTX 560 Ti oder 570 kaufen, wenn ich wieder Geld hab.

DVD Laufwerk habe ich noch von meinem alten PC

Vielen Dank
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.01.2012, 16:09
Benutzerbild von AGP-Experte
AGP-Experte

Standard

Passt.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 22.01.2012, 16:21
Threadersteller
silverstorm98

Standard

Brauch ich noch n Kühler für den Prozzi ?

Alt 22.01.2012, 16:28
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Was möchtest Du eigentlich mit dem Rechner anstellen?
Ein Core i5 von Intel ist nämlich in fast allen Situationen klar schneller, günstiger und wesentlich sparsamer.

Wenn Du Wert auf ein halbwegs geringes Betriebsgeräusch legst, solltest Du in der Tat noch in einen anderen CPU-Kühler investieren. Zu den üblichen Verdächtigen zählen z.B. der ], der ] oder der ] aus selbem Hause als stärkster und zugleich preiswertester Kühler in dieser Runde ...

Alt 22.01.2012, 16:39
Threadersteller
silverstorm98

Standard

meinst du wirklich das ein i5 besser ist als der? wenn nicht..kannst du mir vielleicht den besten CPU bis 250€ schreiben? Vielen Dank!

Alt 22.01.2012, 16:46
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Folgendes zum FX-8150: Im Vergleich zum ] besitzt dieser eine ] bei einem ]. Um also auf deine Frage zu kommen: Ja, meine ich!

Ein passendes und sehr preiswertes Mainboard wäre das ].
Willst Du jedoch den USB3-Anschluss an der Front nutzen, müsstest Du noch etwas mehr ausgeben - ].

Alt 22.01.2012, 16:48
Threadersteller
silverstorm98

Standard

lohnt es sich einen i7 2600K zuzulegen? ich hab gehört der wär nicht so gut wie ein AMD CPU

Alt 22.01.2012, 17:16
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Der ist nochmal um einiges stärker wie der i5. Allerdings eher da, wo Videos gerendert werden und halt auch sonst mehrkernoptimierte Software zum Einsatz kommt.
Beim Gamen fällt der Unterschied äusserst gering aus.

Alt 22.01.2012, 17:22
Threadersteller
silverstorm98

Frage

joaa danke..gibt es noch einen AMD der die gleiche oder bessere leistung hat und im preis auch gleich ist? ich finde das mainboard das ich ausgesucht habe sehr gut. weil es 3 pcie x16 steckplätze hat. was sagt ihr dazu? ich hätte vielleicht auch einen 6-8 kerne prozzi ;D

Geändert von silverstorm98 (22.01.2012 um 17:35 Uhr).

Alt 22.01.2012, 17:36
ClisClis

Standard

Nö.. Bessere AMD's gibts net..

Wieso 6-8 Kerne, wenn die 4 stärker sind?
Dein vorgeschlagener 8 Kerner hat auch keine wirklichen 8 Kerne..
Wenn,, dann nimmst du den i7 2600(k), wenn dir ein i5 nicht reicht..

Alt 22.01.2012, 17:40
Threadersteller
silverstorm98

Standard

Noch ne Frage
Was ist der große Unterschied zwischen i7 2600(K) und i7 2600K.
Und welches Mainboard lohnt sich da am meisten?
Thx ;D

Alt 22.01.2012, 19:45
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Ob man die CPU nun i7-2600k, i7-2600K, i7-2600(K) oder wie auch immer nennt, macht keinen Unterschied.
All diese Bezeichnungen meinen nämlich das gleiche ...

Versteh' mich bitte nicht falsch - aber wenn die '98' in deinem Nickname irgendwie auf dein Alter anspielt, machst Du definitiv nichts, was die die Anschaffung eines i7 rechtfertigen würde. Punkt aus. Ist nicht böse gemeint, ich will nur nicht, dass Du dein knappes Taschengeld ] (<- kaum ein Prozent Unterschied) verballerst ...

Ein hervorragendes P/L-Mainboard ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach das ]. Allerdings stellt dieses aufgrund der Tatsache, dass es keinen internen USB3-Connector besitzt (die USB3-Anschlüsse an der Front also nutzlos wären) nicht die beste Wahl dar. Besser geeignet wären unter anderem das ], das ] oder das ].

Alt 22.01.2012, 20:06
ClisClis

Standard

Genau.. Ist das selbe..
Ein Unterschied wäre der 2600 ohne k.. Dieser liesse sich nciht übertakten.

Alt 22.01.2012, 21:38
Threadersteller
silverstorm98

Standard

ich wollte nur wissen was das K eingeklammert bedeutet.
bei den 2 Mainboard's (ASUS P8P67 und MSI P67A-G45) würde ich eher das günstigere nehmen. Welches wäre da das bessere. sry für die vielen fragen.
und bitte keine weiteren vorurteile wegen meines alters, auch wenn ich erst 14 bin heißt es nicht das ich diese leistung nicht auch nutze.

Alt 22.01.2012, 21:47
ClisClis

Standard

Naja.. Habe das k in Klammern gesetzt im Sinne: entweder mit oder ohne K.. Jenachdem, ob übertaktet wird.

Die beiden Boards nehmen sich nicht viel.. Entscheide nach optik/Preis..

Das mit dem Alter sollte ja auch nicht beleidigend sein von Phenom.
Damit ist eher gemeint, dass der i7 seine stärken eben in der Videobearbeitung hat, was eher nicht so das Tätigkeitsfeld von 14Jährigen ist..
Wäre ja sinnlos, in eine so starke CPU zu investieren nur um zu zocken und dafür ist die Grafikkarte eigentlich der limitierende Faktor, wodurch dir die CPU eh nichts bringen würde.
Ob du die Leistung nun brauchst oder nicht, oder einfach nur willst, musst du schon selbst entscheiden.. Schlechter ist der i7 jedenfalls nicht.. Nur teurer.

Alt 22.01.2012, 22:21
Threadersteller
silverstorm98

Standard

ok..ich mach öfters mal was mit Cinema 4D, Game Maps. Natürlich zock ich auch mit Freunden ;D jaa..danke für eure Hilfe
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,