PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 222 > Suche vernünftige Soundkarte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.07.2007, 16:35
Benutzerbild von Baron
Threadersteller
Baron

Standard

Suche vernünftige Soundkarte

hi ich suche ne gescheite soundkarte. der onboardsound vom evga board is zwar wesentlich besser als der von meinem alten nForce 2 board aber anscheinend will der nicht so recht mit meinem teufel system (gibt keine möglichkeit die bassumleitung einzustellen). bin daher auf der suche. welche soundkarte soll ich nehmen? sie sollte schon recht gut sein. wobei ich mal ein limit von 70 bis 80€ setzte. sind die creative x-fi karten das non plus ultra? (naja etwas übertrieben^^)

]

welche von denen würdet ihr nehmen? oder sind die audigy besser?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.07.2007, 16:52
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

X-Fi ist die nachfolgende Serie hinter der Audigy.
Die sind eigentlich alle ziemlich gut, auch wenn sie teilweise etwas harmlos aussehen. Die extreme Music oder extreme Gamer sollte da schon vollkommen ausreichen. Die etwas teureren Modelle haben dann auch größere PCB's und noch sog XRAM drauf, der die Performance noch irgendwie optimieren soll (mehr dazu in Colossus' Review: ])

Gegen die X-Fi's kommt kein anderer Hersteller wirklich an, vorallem ist das P/L Verhältnis ziemlich gut.

Alt 29.07.2007, 16:55
Benutzerbild von Baron
Threadersteller
Baron

Standard

ja die extreme music gefällt mir recht gut.
was macht es für einen unterschied zwischen bulk und retail?

fehlt bei der bulk version nur das zubehör? bekomme ich alle notwendige software au8ch anderweitig? oder lohnen sich die 20€ aufpreis für die retail version?

Alt 29.07.2007, 18:27
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Treiber sind für gewöhnlich dabei (zumindest ist es bei bulk Grafikkarten so).
Lediglich die "tolle" Verpackung und das Zubehör fehlen.

Alt 29.07.2007, 18:55
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Den genauen unterschied legt glaub ich der Händler fest, Software kann man bei ] herunterladen.

Alt 30.07.2007, 01:00
Benutzerbild von Baron
Threadersteller
Baron

Standard

ich habe an der rückseite der soundkarte 4 anschlüsse entdeckt. ich hab ja en 5.1 boxensystem - sprich 3x 3,5mm klinke. dazu kommt noch das headset - 2x 3,5mm klinke macht zusammen 5 anschlüsse. brauch ich dazu irgendwie adapter? oder emint ihr bei der retailversion "liegt die lösung bei"?

Alt 30.07.2007, 01:42
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Also nen Line- In ist sowieso vorhanden, du bräuchtest da noch nen simplen 3,mm klinke zu 2 klinke adapter, kostet so 4-7€, ist leider nicht dabei.

Da müssten man dann vielleicht auch nen Frontpanel vom Gehäuse anschließen können, dann könntest du das da anschließen (vorausgesetzt, du hast ein Audiopanel im Gehäuse).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,