PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 222 > Nach MB und Prozi wechsel PC lahm

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.07.2007, 16:15
Threadersteller
chris81

Standard

Nach MB und Prozi wechsel PC lahm

Moin Jungs (und Mädels), Bin nach MB defekt von sockel 939 auf 775 umgestiegen. Meine aktuelle Hardware: ASROCK 4coredual VSTA E6600 core 2 duo 2x 1024 MB Ram (PC3200 / 400 mhz) Raid 0 Festplatten (Samsung 2x250 GB) und ne Geforce 7800 GS (AGP) Win XP prof (Sp2 alle updates) Nach der Windows Neu-Installation soweit alles in ordnung. Keine fehler laut Gerätemanager. Treiber und Bios soweit aktuell. Nun zu meinem Problem: Beim zocken ruckeln die spiele und laut 3dMark05 900 CPU & 1300 GPU punkte. (Meines erachtens stimmt da etwas ganz und garnicht) Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte Sisoft sandra und Everest bringen keine meldungen das irgendwas falsch läuft. Auf der alten config mit Athlon 3000+ waren die ergebnisse wesentlich besser. Da ich nur Cpu und Mainboard getauscht habe, schätze ich das der fehler bei einer Bios einstellung liegen könnte. Hat jemand vielleicht das gleiche Board und irgendwas besonderes im Bios eingestellt oder ähnliche Probleme ? Vermutungen meinerseits die bei der Fehlersuche nützlich sein könnten: Laut sisoft: shadowing deaktiviert (keine einstellung im Bios gefunden) AGP Bus falsch eingestellt ? (keine einstellung im Bios gefunden PCI auf 33,33) Fastwrite laut Bios aktiviert laut sandra deaktiviert ??? ACPI nur version 1.1 Ich bin echt kurz davor Windoof neu zu installieren (worauf ich keinen Bock habe) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Geändert von chris81 (29.07.2007 um 17:01 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.07.2007, 16:32
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Zitat:
Ich bin echt kurz davor Windoof neu zu installieren (worauf ich keinen Bock habe)
DU hast nach dem Mainboard und CPU-Wechsel das Windows draufgelassen?

Alt 29.07.2007, 16:33
z0Ink

Standard

das musst du so oder so neu draufmachen nach einem MB und / oder PRozzi wechsel...

Alt 29.07.2007, 16:35
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

"Nach der Windows Installation soweit alles in ordnung"

Es wurde also wohl schon neu installiert.

Alt 29.07.2007, 16:38
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Oh hab ich wohl überlesen sry...

Alt 29.07.2007, 21:04
Threadersteller
chris81

Standard

Jo system wurde neu aufgesetzt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So nach ein paar stunden Benchmarking , Bios flashen und Treiber install konnte ich den fehler (hoffentlich eingrenzen) Und zwar meldet mir Sisoft und Everest das AGP deaktiviert ist !!! (Laut Bios aber angewählt und aktiviert) Hilft das in irgend einer form weiter das Problem zu lösen ???

Geändert von chris81 (29.07.2007 um 21:04 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 29.07.2007, 21:09
Benutzerbild von abstrakt
abstrakt

Standard

das könnte ein problem sein... solange everest den agp-steckplatz nicht erkennt funktioniert da was nicht. kann ja sein, das der agp-steckplatz defekt ist wenn es kein programm erkennt

Alt 29.07.2007, 22:12
Threadersteller
chris81

Standard

Jo das wäre eine möglichkeit. Allerdings ist das Board ja sonst funktionsfähig (nichmal 1 Woche alt) Grafikkarte wird ja erkannt und 2D läuft ohne Probleme. Sobalds in den 3D Mode geht ruckelts Ich kanns mir nicht erklären werde Morgen Mittag mal zum PC Spezi fahrn und schaun ob die was Wissen. (Sofern bis Morgen Mittag noch keiner ne Lösung hat)

Alt 30.07.2007, 14:28
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Ich habs bei Asrock Boards schon erlebt das man einen extra Treiber braucht (versteckt sich irgendwo auf der Mainboard CD) damit der AGP-Port voll angesprochen werden kann.

Alt 30.07.2007, 22:52
Threadersteller
chris81

Standard

Windoof neuinstallation hat geholfen. Kein plan wieso das nicht von anfang an ging...

Sollte also wer das selbe Problem haben ist die definitiv schnellste Lösung:
!!! Windows neuinstall !!!

P.S. Darf geschlossen werden
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,