PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 13 > Blockiert Epson online?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.01.2012, 17:57
Threadersteller
GastFrage-

Standard

Blockiert Epson online?

Mein EPSON Stylus SX410 hat ein Jahr gut fuktioniert.
Jetzt zickt er rum; mal kann er eine Druckerpatrone nicht erkennen (nicht kompatibel), jetzt druckt er
bei GELB überhaupt nichts mehr, sodass kein GRÜN gedruckt werden kann.
Ich weiß allerdings nicht genau, wie ich den Druckkopf reinigen kann, ohne dass ich etwas kaputt mache.
Die automatissche Reinigung hab ich schon durchgeführt.
Aber eine Frage taucht bei mir auf: Mein EPSON-Drucker (auch Scanner und Kopierer) hat ja eine online-Ver-
bindung zu EPSON. Kann es sein, dass man von dort aus auf meinen Drucker zugreift? Wenn ich Patronen
austausche, kommt auch immer eine Meldung ".... wird registriert". Ich nehme nämlich auch INK Swiss-Tinte
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.01.2012, 11:20
QuixX

Standard

Ink Swiss-Tinte? Die Entwickler des Druckers hatte viel damit zu tun, dem Verbraucher die Originaltinte aufzuzwingen. Letztendlich bist Du ein Beweis, dass dies gelang. Wie soll auch ein Konzern von dem Verkauf eines Druckers unter 100€ leben, wenn nicht über den Verkauf von teuren Originalpatronen?

Ich empfehle auch, kein Programm des Druckerherstellers bei jedem Start zu laden. Wir wollen drucken, nicht der Willkür der Hersteller ausgesetzt sein.

Geändert von QuixX (21.01.2012 um 11:23 Uhr).

Alt 21.01.2012, 15:51
Benutzerbild von Krissy
Krissy

Standard

Blockiert EPSON online?

Danke für Deine Antwort.
Aber wenn ich Tintanpatronen austauschen will, mach ich das am Computer (muss ich das am PC machen), und dann kommt natürlich immer so eine Meldung. Am PC wird man Schritt für Schritt weitergeführt beim Austausch der 4 Patronen. Ich bin wahrscheinlich nicht sehr gut mit dem Drucker vertraut und hatte daher den Austausch von Anfang an über PC vorgenommen. Jetzt hat Epson mich wahrscheinlich!
Hast Du einen Tipp, ob/wie ich da wieder rauskomme?
Gruß
Krissy

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Nochmal Krissy hier:
Was ist an InkSwiss-Tinte so verwunderlich? Ich kaufte sie bei Druckerzubehoer.de

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Nochmal Krissy hier:
Was ist an InkSwiss-Tinte so verwunderlich? Ich kaufte sie bei Druckerzubehoer.de Lass bitte wieder von Dir hören.

Geändert von Krissy (21.01.2012 um 15:51 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 21.01.2012, 21:20
QuixX

Standard

Zitat:
Zitat von Krissy Beitrag anzeigen
Jetzt hat Epson mich wahrscheinlich!
Hast Du einen Tipp, ob/wie ich da wieder rauskomme?
Soweit geht Epson sicher nicht.

Ich habe den Photo700 seit ewig.
Einmal habe ich keine Original-Patronen verwendet. Die "Billigen" konnten nicht anzeigen, dass sie leer sind.
Ich musste den Drucker zum wechseln austricksen, denn der lässt nur freiwillig wechseln, wenn die Patrone "leer" sagt.
Ich habe einfach etwas gedruckt und dem Partonenschlitten mitten auf dem Weg den Netzstecker gezogen.

Zitat:
Zitat von Krissy Beitrag anzeigen

Was ist an InkSwiss-Tinte so verwunderlich? Ich kaufte sie bei Druckerzubehoer.de Lass bitte wieder von Dir hören.
Es ist nicht verwunderlich, dass Dir die Hardware größtmöglichen Ärger bereitet, wenn Du kein Geld an Epson schickst.

Die Wartungsmöglichkeiten für den Photo700 erreiche ich bei den Eigenschaften des Druckertreibers. Ohne ein Tool bei jedem Start in den Arbeitsspeicher zu laden. Außerdem hängen alle zwei Drucker im Netzwerk, ich will von allen PCs drucken können, ohne dass ein bestimmter Computer an ist.

Der Druckkopf wird über die Druckereigenschaften gereinigt. Einfach Einstellungen/Drucker anwählen, mit der rechten Maustaste Eigenschaften anklicken, dann Dienstprogramme anklicken, Düsenreinigung. Das geht bei mir über den Printserver (Drucken im Netz) drüber. Dort findest Du auch einen Düsentest.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,