PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 13 > Festplatte startet nicht mehr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.01.2012, 04:51
Threadersteller
GastFrage-1000

Standard

Festplatte startet nicht mehr

Hallo!
Ich habe versucht, in mein Toshiba NB100 anstelle der 160GB-Platte eine SSD mit 120GB einzubauen. Ich habe Windows mittels Software geklont, die SSD aktiviert und anschließend eingebaut. Wenn ich das NB nun starte, tut sich nichts. Es ist lediglich ein weißer Bildschirm zu sehen. Wenn ich die alte Festplatte reinhänge, passiert genau das selbe, nämlich: nichts. Auch die Systemwiederherstellungs-DVD von Toshiba hat nichts geholfen.
In meiner Verzweiflung habe ich die SSD (Corsair S-ATA3) gelöscht und wieder in das NB eingebaut, um Windows gegebenenfalls neu aufzusetzen. Es kommt aber immer nur jener besagter weißer Bildschirm... Was kann die Ursache dafür sein? Es müsste doch zumindest die alte Festplatte starten...???
Danke und LG
Hans-Peter
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.01.2012, 10:02
bisy

Standard

erstens, windows7 klont man nicht auf eine ssd, da windows7 bei der install für die ssd andere einstellungen vornimmt als für eine hdd.

eine ssd in einen laptop macht natürlich nur sinn, wenn man zwei festplatten einbauen kann.
eine ssd fürs betriebssystem und paar wichtige programme und eine hdd für alle anderen programme und eigene daten.

nimm mal den akku raus für ne weile und trenn den laptop vom stromnetz, meistens geht es danach wieder.

ansonsten müsste man ein bios reset machen, allerdings ist das bei einem laptop bissel schwierig.

Alt 14.01.2012, 17:24
QuixX

Standard

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
erstens, windows7 klont man nicht auf eine ssd, da windows7 bei der install für die ssd andere einstellungen vornimmt als für eine hdd.
Oops Sh**, aber bei mir läuft's trotzdem gut?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,