PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 14 > PC bleibt nicht an schon alles probiert...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.01.2012, 13:22
Threadersteller
saschas

Standard

PC bleibt nicht an schon alles probiert...

Hiho, der PC meiner Freundin ging vor ca 3-4 Wochen einfach mittendrin aus, danach konnte man ihn einschalten, LED´s leuchteten , die Motoren der Laufwerke sowie die Lüfter sprangen an, ganze 2 Sekunden dann war er wieder aus.

Bevor ich Lange rede, hier die Liste der Sachen die am ENDE (als sich der Fehler immer noch zeigte) noch im case waren:

Mainboard
CPU
Netzteil (Netzteil wurde gestauscht)

also blieben CPU und Mainboard, zuerst auf cpu getippt (ein ATHLON X2), bestellt (neu) , eingebaut selber Fehler, gedacht "Mist, ist doch das Board" und Board bestellt, heute eingetroffen eingebaut, selber Fehler wieder, ich Ratlos.

Erstmal Festplatte abgemacht und dann lief er, dann wieder ausgeschaltet und die festplatte wieder dran gemacht und auch dann lief er.

Ich bin weiterhin Ratlos und kann mir nur denken die Festplatte hatte Softwaremässig nen Hänger welcher das alte board beschädigt hat oder umgekehrt... und gerade brauchte sie nur nen ruck...

ALLERDINGS... wäre es mir lieber wenn jemand eine andere Idee hat, ich traue nichts für das ich keine Erklärung habe...

grüsse
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.01.2012, 13:53
QuixX

Standard

Festplatte? Nein.

Eher dass ein Spannungsregler des MB kaputt ist. Genauer, sein Kondensator. Dies würde das Verhalten mit beiden Netzteilen erklären. Zu viel Strom lässt die Dinger einfach abschalten.

Schau mal die Kondensatoren rund um die CPU an. Sind die aufgequollen oder sogar geplatzt?

Alt 08.01.2012, 16:50
Threadersteller
saschas

Standard

Hmm, ja nur habe ich sowohl CPU als auch Board Neu und dennoch ging bei den ersten 3 versuchen den pc laufen zu lassen dieser nach 2 Sekunden aus, wie bei altem board und alter cpu.

Also:

PC geht nach 2 Sekunden aus - > alles ausgebaut bis auf Board, CPU und Netzteil, -> Fehler bleibt -> Netzteil getauscht .> Fehler bleibt -> CPU getauscht -> Fehler bleibt -> Board getauscht -> Fehler bleibt -> Festplatte ein ausgesteckt -> Fehler Weg (vorerst)

Und da ich mir nicht sicher bin das er nicht wiederkommt weil ich keine wirkliche Erklärung dafür habe, warum er überhaupt auftrat nachdem das was den Fehler zeigte ausgetauscht wurde...

Daher die Ratlose Frage ob ich etwas übersehen haben könnte.

Grüsse

Alt 10.01.2012, 12:42
QuixX

Standard

Das habe ich schon ein mal erlebt. Da hatte ich eine PATA-SSD per Adapter an den normalen IDE-BUS angeschlossen. Ich fand damals keine Lösung für das Problem, leider. Ich ließ die normale IDE wie bisher laufen und verzichtete auf den Performance-Gewinn.

Vielleicht macht Deine Platte einen Kurzschluss?

Aber nach Empfehlung des Tausches aller Teile ist das letzte verbleibende zu tauschen nicht wirklich eine Anhäufung von "Expertentipps". Sorry dafür.

Alt 13.01.2012, 19:10
Minksi

Standard

Oh - das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor ... war bei mir ähnlich ... hab auch alles versucht.
bei mir war noch das kuriose, dass ich das Laufwerk vom Strom getrennt habe ... dann fuhr er (nach gefühlten 50 Versuchen, wenn er morgens kalt war) zumindest hoch. Hab ich das CD/DVD-Laufwerk wieder angeklemmt, fror er beim hochfahren ein ... Netzteil tauschen hat nix gebracht. Ich hab bis auch Mainboardwechsel und Festplattnwechsel alles versucht ... keine Chance.

Da mein Rechner aber eh schon recht alt war, hab ich mir einen "neuen"-gebrauchten zugelegt für 89 Euro ... ist Windows 7 drauf, der läuft stabil und schnell.

Tut mir leid wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann aber es tut gut zu sehen, dass man nicht alleine dasteht mit einem solchen Problem

LG
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,